Sonntag, 28. April 2013

Mmmmh ... lecker, endlich wieder Erdbeeren..

... dachte ich mir gestern beim Einkaufen. 
Zwar waren es noch keine heimischen, aber sie schmeckten trotzdem gut :-)
Freue mich schon auf den ersten Erdbeerkuchen *yummi*
Aber nun zu diesen Schönheiten hier.
Diese Erdbeeren aus Stoff habe ich bereits letztes Jahr für den Kaufladen meiner Tochter genäht. 
Die dazu passenden Holzkisten hat mein Mann gemacht 
*sind so toll geworden!! -Danke dafür :-)*

Passend zum Beginn der Erdbeerzeit, will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten
Die Bastelanleitung dazu habe ich hier gefunden.

Erdbeeren aus Stoff

... leckere Äpfel & Birnen dürfen im Kaufladen natürlich auch nicht fehlen... 



So wird´s gemacht:



Jeweils 2 gleiche Teile aus Filz zuschneiden und rechts auf rechts zusammennähen - Wendeöffnung unten nicht vergessen. Den Stängel, nach innen liegend, an der oberen Apfel oder Birnenseite anlegen (wie wenn ihr ein Logo annähen würdet).
Blätter & Unterseite (Vorlage Kreis) 2x aus Filz oder braunem Stoff zuschneiden per Hand annähen.

ANMERKUNG: der Stängel kann auch im Stoffbruch zugeschnitten werden! 

Auf jeden Fall ein absoluter Hingucker in jedem Kaufladen.

liebste Grüße
eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥