Donnerstag, 25. Juli 2013

Kulinarisches zum Wochenende



Vergangenen Sonntag habe ich Euch ja bereits unseren sensationellen, 
auf dem Grill gebackenen Flammkuchen gezeigt.

Hier kommt - passend zum Wochenende - nun auch das Rezept dazu:



Den Teig dünn ausrollen. Dann den Schmand mit der Sahne verrühren,
mit Salz, Pfeffer und Knoblauch (Pulver oder frisch) abschmecken.
Ein Teil Schnittlauch dazugeben und dann auf dem Boden verteilen.
Dann die restlichen Zutaten auf dem Schmand verteilen
(Pizzaprinzip)

Falls ihr keinen Grill habt und/oder es doch lieber im Backofen machen möchtet,
dann schiebt ihr Euer Blech einfach bei 180°/mittl. Schiene/ für ca. 5-10 min in den vorgeheizten Backofen.


Lasst es Euch schmecken.

  Eure Nina

Kommentare:

  1. Oh sieht das lecker aus! Wir lieben es auf dem Grill zu kochen. Heute gehen wir Outdoor grillen in den Wald. Da gibts Schlangenbrot aus Pizzateig. Auch auf dem Grill!

    Liebe Grüsse Paula

    Meine Minimaus heisst auch Nina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      das hört sich sehr gut an ! Vielleicht zeigst Du vom Schlangenbrot was auf Deinem Blog, das würde ich auch gerne mal machen.
      Oh wie schön :-) ♥ .. ist ja auch ein toller Name ;-)
      Viel Spaß beim Grillen.
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Tolle Idee, Nina, das merke ich mir. Bin immer auf der Suche nach alternativem Grillgut. Muss mir nur diese Pfannen besorgen. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Emilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte liebe Emilia :-)
      Bei den Pfannen handelt es sich um runde Pizzableche.
      Gibt es z.B. von Zenker oder GRÄWE (die von Gräwe sind sogar
      bis 400° hitzebeständig und ohne Anti-Haftbeschichtung)
      Viel Freude beim Nachbacken
      Liebste Grüße
      Nina

      Löschen
  3. Mhhhjamjam, warum muss ich das jetzt auch lesen, das kriegt man ja direkt Hunger!! :) LG Kristina

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥