Montag, 7. Oktober 2013

Kreatives Lesefutter und jede Menge Inspiration

In der letzten Woche habe ich mich schon mal ein bisschen mit weihnachtlichen Dekomagazinen und 2erlei Nähbüchern eingedeckt.
sind ja immerhin "nur" noch 11 Wochen bis der Baum wieder glüht und die Vorfreude auf meine 2liebste Jahreszeit wird von Tag zu Tag größer.

Ich war schon ganz hibbelig, weil ich nicht wusste ob das zweite Buch auch wirklich bei der Lieferung dabei sein würde - denn auf der Onlineseite stand "nur solange der Vorrat reicht" - und als das Paket dann endlich kam und ich das Buch unter den anderen tollen Sachen entdeckte, war ich super glücklich.

Denn im Nähen von Puppen bin ich wahrlich keine Weltmeisterin. 
Die erste Puppe die im letzten Jahr um die Weihnachtszeit für die kleine Dame genäht habe, war eine eher unproportionierte Laura - aber seht selbst...

Nichtsdestotrotz, war die Maus total happy über ihre Puppe, auch wenn sie alles andere als perfekt ist.
... das andere Kerlchen ist übrigens Heidi - Heidi war mein erstes Kuscheltier und enstand vor knapp 1,5 Jahren.
Laura´s Pullover, der Stern und die Schuhe sehen mittlerweile leider auch nicht mehr ganz so taufrisch aus und daher habe ich beschlossen, endlich mal eine richtig schöne Puppe zu nähen.

Ich muss sagen, ich bin ein richtiger Fan von all den tollen RevoluzZza Puppen und das war auch ein bisschen der Grund, warum ich dieses Buch unbedingt haben wollte. ... aber auch die anderen Puppen im Buch sind einfach nur Zucker, kann ich wirklich nicht anders sagen - einfach rundum gelungen !!!!

Auf alle Fälle wird in den nächsten Wochen ein kleines Rotkäppchen entstehen .. und vielleicht noch ein kleiner Tommy, denn der steht schon seit längerem auf meiner To-Do-Liste.

Im anderen Buch geht es mehr um alltagstaugliches Nähen - von Gardinen über Sitzkissen bis hin zu Kleidern, Röcken und Oberteilen - aber auch dies ist ein richtig tolles Buch, mit tollen Ideen.

Die Tage gebe ich mich aber erst einmal an die Aufhübschung meines Garnschrankes.
Die Magnetfarbe war nämlich auch mit im Paket und das heißt für mich, ich kann starten.

Bis bald
Eure Nina







1 Kommentar:

  1. Das Puppenstudio Buch habe ich auch und ich liebe es! Als erstes hab ich auch das Rotkäppchen genäht ;-)
    Also deine Laura Puppe ist klasse geworden!

    Liebe Grüsse und viel Spass beim Nähen,
    Gabriella

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥