Freitag, 1. November 2013

Knusper Knäuschen, wer klammert an meinem Häuschen ?


Kennt ihr das auch? - Diese ständige Haarspangen-Sucherei und das meist morgens, 
wenn man sowieso schon in Zeitnot ist ...
... und es dann zu allem Überfluss auch noch ausgerechnet die Rote mit dem Glitzer sein muss !
Schon mit 3 Jahren haben die kleinen Damen eine wirklich sehr genaue Vorstellung davon 
was sie tragen wollen und was so überhaupt nicht zum Pullover passt...*seufz*

Dem wollte ich ein Ende setzen - eine Aufbewahrung für´s bunte Haarallerlei musste her!
Beim inspirativen Stöbern im Netz, bin ich immer wieder bei diesen süßen Stoffhäuschen hängen geblieben. Dann habe ich ein bisschen herumgemalt, die einzelnen Teile ausgeschnitten und mich an die Nähmaschine gesetzt. 
Nach einer Stunde war es fertig - das Haarspangen-Hexenhäuschen



Bekommen wird es die kleine Dame aber erst an Nikolaus.
Bis dahin heißt es aber erst einmal: weitersuchen. 

Noch mehr Praktisches, Kleidsames und Schickes für die Mini´s, findet ihr auch in diesem Monat wieder bei KiddiKram.

Ein schönes Wochenende

Eure Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina, hübsch ists geworden euer Haarspangen-Häuschen!!! ;-)
    Die Spängele-Sucherei kenne ich nur zu gut - und das OBWOHL wir extra eine Halterung dafür haben. Von den gefühlten 100 Spangen habe ich heute morgen mit Müh und Not noch 2(!!) natürlich nicht zueinander passende gefunden... wird wohl Zeit, dass der Nikolaus wieder neue bringt!! Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so in etwas wird das bei uns bestimmt auch werden - ich kann die kleinen bunten Spangen schon jetzt kaum noch zählen :) Meist finde ich sie in Döschen und Spielzeugkisten, wo ich sie nie vermutet hätte.
      LG Nina

      Löschen
  2. Das ist eine wirklich praktische und schöne Idee für die Haarspangen. Lieben Gruß und schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) - das wünsche ich Dir auch.
      LG Nina

      Löschen
  3. Hallo Mama Nina

    Dein Häuschen ist eine schöne Idee!

    LG

    Ellen

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥