Sonntag, 3. November 2013

Weihnachtspost - Der frühe Vogel ...

... bastelt schon einen Monat im Voraus seine Weihnachtskarten und fliegt ganz entspannt in Richtung Vorweihnachtszeit *flatter*


Jeniger welcher Vogel - nämlich ich, macht das jetzt schon seit gut 3 Jahren. 
Denn wie jedes Jahr ist plötzlich, wie aus heiterem Himmel und so ganz ohne Vorwarnung, der 01.12 und man kommt mit allem total ins Straucheln.
Man hat im Dezember ja immer noch so viel zu machen - von Plätzchen backen, über Geschenke besorgen ... und so weiter - da kann die Weihnachtspost schon mal gerne in Vergessenheit geraten.

Bis jetzt hat sich meine Ein-Monats Taktik immer sehr bewährt - nur beim Geschenke besorgen haperts bei mir immer noch... das krieg ich zeitlich immer noch nicht gebacken.

In diesem Jahr habe ich mich für die klassische Ton-/Fotokarton-Variante entschieden.
Im Übrigen super für Last-Minute-Kartenschreiber, denn in nur 2 Stunden war alles fertig - sie müssen nur noch beschrieben werden.

... und das braucht ihr dafür:


 ***
Geschenkpapier
Stempelfarbe + passender Motivstempel
Kleber + Schere
Maskingtape 
(wenn möglich ähnliche Farbe wie beim Geschenkpapier) 
Vorlagen-Karte zum Abpausen
Bleistift
Ton- oder Fotokarton in z.B. braun
weißes Druckerpapier
Jumbolocher (Tannebaum o.ä. Motiv)
 ***
... und jetzt?

1. Karten (jeweils 1x braun und 1x weiß) in gewünschter Kartenform und Menge ausschneiden. Dann das weiße Stück auf den braunen Karton kleben.
2. Tannenbäume aus Geschenkpapier und farblich dazu passendem Tonkarton ausstanzen.


3. Stempel bereithalten und loslegen.
4. Erst alle Karten stempeln, dann die Bäumchen aufkleben.


5. Am Ende die weiße, hintere Seite mit Masking Tape aufhübschen um einen schönen Abschluss zu bekommen.


Ich lege mir sie dann meist irgendwo in greifbare Nähe und schreibe sie 2 Wochen vor Weihnachten, in aller Ruhe bei einer schönen Tasse Tee. 

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Liebste Grüße 
Eure Nina






Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs zeigen, Deine Karten sind sehr schön geworden!!!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥