Samstag, 21. Dezember 2013

Blitz-Geschenk für kleine Puppenmamas

Letzte Woche bin ich beim Stöbern im Netz, bei klimperklein auf das Schnittmuster dieses süßen Knotenmützchens gestoßen...



Wenn man den Schnitt ohne Nahtzugabe nimmt, dann passt das Mützen prima auf das Köpfchen einer Puppe mit einem KU von 38/39cm (ähnl. einem Erstlingsmützchen).
Die Mützchenvariante für kleine Puppen mit einem KU 28 cm findet ihr übrigens bei der Erbsenprinzessin.

Dreierlei dieser Ratz-fatz-Kopfbedeckung habe ich schon genäht - eine für die große Puppe, die andere für die kleine Puppe und eine weitere zum Verschenken als Erstlingsmützchen.

Liebste Grüße 
Eure Nina

Kommentare:

  1. Na da wird sich die Puppenmama aber bestimmt freuen :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch - ...und wenn's schon keine "richtige" Puppe zu Weihnachten gibt, dann wenigstens etwas kleidsames für die alte Puppe :)

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥