Samstag, 7. Dezember 2013

[my home is my castle] - Dekoliebe

Dekorieren in der Weihnachtszeit ist für mich das Schönste überhaupt - Kerzen aufstellen, Leuchtsterne ins Fenster hängen, unseren SantaClaus aus dem verstaubten Karton befreien, die "Jungs" (siehe Bild unten) mit frischen Batterien bestücken... und dann am Abend, wenn alle Lichtchen leuchten, gehe ich mit der kleinen Dame nach draußen und wir bestaunen unser schön beleuchtetes Haus.

... welcome to our kitchen ...
... in klassischem rot-weiß ...

Die Holzbäumchen sind handmade vom Herrn Gatten und mittlerweile auch schon das 3. Jahr im Einsatz 
ich liebe sie einfach ♥

Letztes Jahr habe ich in der Vorweihnachtszeit fleißig Dekoanhänger in Stern- und Tannenbaumform genäht - sie allerdings dieses Jahr durch roten Kugeln ersetzt.
... und so hätte es mit Bäumchen und Sternen ausgesehen - fast wie im letzten Jahr:

 ... im Detail ...
 ... und noch mal in rot-weiß als Girlande, die unsere Vorhaustür ziert ...
... die "Jungs" - bewegen sich und singen abwechselnd "we wish you a merry christmas" ...

... good old Santa ...
... noch mehr Holzbäumchen...
... zwischen Teelichtern, Zapfen und Pilzen ...
 ... auf der Fensterbank im Kinderzimmer muss der Nikolaus erst mal eine Pause machen ...
... und noch ein Holzbäumchen auf Volumenvlies (Not macht erfinderisch) ...

Zu den Holzbäumchen gibt es noch die passenden Holzelche, aber die sind dieses Jahr (bis auf ein weißes Exemplar) im Keller geblieben. 

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf das nächste Highlight - den Weihnachtsbaum.
Ich drücke mich zwar jedes Jahr sehr gerne vorm Lichterkette anbringen ... grauenhaft !!
aber wenn die erstmal dran ist, dann beginnt das was wir alle so lieben - DEKORIEREN :)

In diesem Sinne
♥liche Grüße
Eure Nina

Kommentare:

  1. Hey liebe Nina!
    Wunderschön siehts bei euch aus!!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina, es sieht super gemütlich bei dir aus :) die Bäume finde ich auch klasse - ein dickes Lob an deinem Mann!!
    Liebe Samstagsgrüße, Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Josi, das Kompliment gebe ich gerne weiter :)
      LG Nina

      Löschen
  3. Wow, tolle Dekorationen! Die Holzbäumchen sind wirklich zauberhaft!
    Viele liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du sehr schön gemacht meine Liebe. So viel weihnachtsdeko habe ich gar net. Bi mir beschränkt sich das nur auf die Fenster aber das finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥