Sonntag, 6. Juli 2014

[handmade with love] - sommerliches Top


Eigentlich bin ich ja doch mehr so der TüddelcheskramNäher - 
ich liebe Taschen, TaTüTa´s und alles was eigentlich eher weniger mit Kleidung zu tun hat. 
Vielleicht auch deshalb, weil ich keine Overlock besitze und mir das Nähen von Kleidung, 
meines Erachtens nach, auch irgendwie nicht so liegt.

Trotzdem wage ich mich immer mal wieder an ein Oberteil ran, von dem ich denke:
'hey, das kannst du bestimmt hinbekommen' - ich gebe die Hoffnung an ein Erfolgserlebnis 
dann doch noch nicht so schnell auf.

Dieses Top habe ich nach eigenem Pi-mal-Daumen-Schnitt genäht, 
ein gekauftes Oberteil diente mir dabei als Vorlage.
Meine größten Bedenken habe ich allerdings immer beim Annähen des Bündchens.
Bei meinem ersten Oberteil, ist das gründlich daneben gegangen - was vielleicht auch einfach daran lag, dass ich damals keinen Bündchenstoff zur Hand hatte und alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen kann.

Aber, dank des tollen Tutorials von Susanne (Hamburger Liebe), hab auch ich es jetzt endlich geschafft,
mein erstes Bündchen ganz easy anzunähen.
.. war dann doch nicht so schwer wie ich dachte :)... 
ja liebe Elli ich weiß, das sagst Du mir immer wieder - hast ja Recht ;)

Gut, das Top ist nicht perfekt - besonders die Seitennähte muss ich wahrscheinlich noch mal nachnähen 
(wenn jemand da vielleicht einen tollen Tipp für mich hat, wie ich das auch ohne Overlock oder Overlockstich - denn den hat meine geliebte Anni leider nicht - besser hinbekomme, wäre ich wirklich sehr dankbar)

Seit gestern gibt es übrigens bei klimperklein ein tolles Freebook für ein cooles Sommertop 
- wenn ich das doch mal früher gesehen hätte ;)
Ich werde es auf jeden Fall demnächst mal nachnähen. 

So und jetzt ab mit dem Top zu KiddiKram und Steffi´s neuer Linkparty Summerkids.

Genießt den Sonntag 
bis bald eure Nina 
... die nach einem sehr entspannten Schwimmbadbesuch und einem leckeren Eis
jetzt die Füsschen hochlegen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥