Freitag, 8. August 2014

[happy baby] Krabbeldecke - aus alt mach neu


Unsere erste Urlaubswoche neigt sich (leider) auch schon wieder dem Ende entgegen, 
aber zwei tolle weitere Wochen liegen zum Glück noch vor uns.
Die erste Woche habe ich jedenfalls nähtechnisch gesehen schon mal sehr gut genutzt 
und mich an meiner ersten Quilt-Decke versucht. 

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war und noch nicht nähen konnte, 
habe ich im Netz immer ganz neidisch all diese tollen Quilts bewundert 
und überhaupt all die tollen Dinge die man für´s Baby so nähen kann.
Jetzt, in meiner zweiten Schwangerschaft, kann ich nun endlich all das nachholen 
und meine Ideen in die Tat umsetzen. 

So wie die Aufhübschung dieser alten Krabbeldecke (oben im Bild zu sehen), 
der ich schon so lange mal einen neuen Look verpassen wollte.
Die Oberdecke ist schon fast fertig, nur ein Rand und das Unterteil fehlen jetzt noch.
Hier schon mal ein erster Einblick in mein Wochenwerk:


Noch kann ich ja problemlos an meiner "Anni" sitzen und am Boden rumrobben, 
aber mit stetig wachsendem Bauchumfang wird das wohl recht bald wesentlich schwieriger werden
- was jetzt teilweise, Anfang des 7. Monats, schon nicht immer ganz so einfach ist.

Mein Näh-& Bügelzimmer wird dann in spätestens 2 Monaten, zwecks Renovierung 
und Neugestaltung für den neuen Mitbewohner, auch Geschichte sein.
Ich ziehe dann wieder mit Sack und Pack ins Wohnzimmer.
Worüber ich mich allerdings total freue - denn komischerweise, 
habe ich da viel mehr genäht, wie in meinem Nähzimmer.

Ich werde die verbleibende Zeit auf alle Fälle nutzen und das ein oder andere Stück, 
bis zum November, hoffentlich noch nähen können.

Den fertigen Quilt zeige ich euch dann in den nächsten Tagen.

Genießt das Wochenende

liebste Grüße
Nina


Kommentare:

  1. Oh das sind ja tolle Neuigkeiten liebe Nina! Ich freu mich mit euch :o) Toll, daß du dich an einen Quilt rantraust (Ich bin noch nicht soweit ;o) ). Er sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus und ich bin auf das Ergebnis gespannt. GLG aus Dresden von Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jacqueline. Hat auch sehr viel Spaß gemacht (auch wenn sie nicht zu 100% perfekt geworden ist)
      Die Decke ist gerade eben fertig geworden. Nächste Woche zeige ich sie dann hier im Blog.
      GLG und Dir weiterhin alles Gute ;)

      Löschen
  2. Die sieht ja schon total schön aus!!! Nele hatte auch eine ganz spezielle für sie angefertigte Krabbeldecke. Die werde ich wohl aber auch für den neuen Erdenbürger nutzen, da ich ja nicht so schön nähen kann!!

    Hoffe wir sehen uns ganz bald!!

    GLG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Hehe - mach das. Ich mag solche Decken einfach total gerne.
      Bis ganz bald
      GLG Nina

      Löschen
  3. Hallo Nina, hab heute mal wieder auf deinem Blog vorbei geschaut und was lese ich denn da?! ;-) Das freut mich ja. Wann ist es bei euch denn so weit? Wünsche dir alles Liebe in der Schwangerschaft. LG Steffi Gümpelein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi, das wünsche ich Dir auch ;)
      Bei uns wird es Ende November so weit sein. Wir freuen uns alle schon riesig auf den neuen Erdenbürger und die Zeit zu viert.
      Dir auch weiterhin alles Gute. GLG Nina

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥