Donnerstag, 18. September 2014

[happy baby] - Spucktücher und davon viele


Spucktücher sind einfach unverzichtbar. 
Besonders in den ersten Monaten kann man nie genug davon haben. 
Aus der Anfangszeit mit meiner Großen habe ich zwar noch einige Moltontücher & Mullwindeln, 
aber viele davon sind durchs ständige waschen & trocknen total verschlissen und ausgefranzt.
Hieß für mich - Neue müssen her!

Genäht habe ich zwei Ausführungen. Eine kleine Variante nach einem Schnittmuster von hier
und eine größere nach dem Schnittmuster von sewingannie.

Für die kleinere Ausführung habe ich Stoffreste & alte Moltontücher verwendet.


Bei der größeren Ausführung kamen alte bzw. zwei noch nie benutzte Handtücher 
zum Einsatz und ich habe hier die Farben & Stoffe von der Krabbeldecke 
teilweise wieder aufgegriffen:


Mir persönlich gefällt die große Variante mit Frottee jetzt schon besser als die kleinere - 
aber ich denke das wird der Praxistest zeigen :) 

Auf jeden Fall eine super Geschenkidee, 100 % Anfänger tauglich und ratz fatz genäht.

wünsche euch schon jetzt ein tolles Wochenende
liebste Grüße
Nina


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!!

    Die sind echt toll, ich muss mir auch wieder neue anschaffen, habe von Nele gar nicht mehr so viele!!!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende! ich backe jetzt mal schnelle einen Kuchen. Den poste ich nachher hier noch, weil der hat heut Premiere!!!

    GLG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oder lässt Dir ein paar schenken ;)
      Ja, hab ich schon gesehen - der sieht aber auch echt lecker aus.
      glg

      Löschen
  2. Schöne Tücher und tolle Stoffe.
    Sind bestimmt praktisch, hatte ich bei meinen beiden in dieser Form nicht, nahm einfach so ein Tuch. So ist es bestimmt viel stylischer.

    LG EVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva. Ich bin mal gespannt wie sie sich so in Aktion bewähren - aber ich glaube ich werd wahrscheinlich noch mal ein paar nachnähen. ... sie liegen doch einfach besser auf der Schulter wie ein normales Tuch.
      LG Nina

      Löschen
  3. oh super idee. die muss ich mir merken. Wie du schon sagst für den Anfang unverzichtbar.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥