Montag, 1. September 2014

Kuscheliges für kalte Tage


Ich bin ja wirklich ein absoluter Herbstmensch, ich liebe den Herbst mit all seinen Facetten, aber ehrlich gesagt, hatte ich mich doch noch auf ein paar 28-30 Grad warme Tage gefreut .. tja, schätze mal das wird wohl nix mehr.

Egal, ändern können wir das Wetter sowieso nicht. Außerdem ist jetzt eh die beste Zeit, um schon mal ein paar wärmende Halstücher zu nähen. Morgens auf dem Weg in den Kiga ist es doch schon recht frisch.

Den passende Schnitt von PattyDoo liegt schon recht lange in meinem Ordner und wurde jetzt zum allerersten Mal ausprobiert. Für meine Maus habe ich den Schnitt um 3 cm verlängert, da die Patty-Version leider nicht ganz passte.

Das Halsttuch mit dem Pilzstöffchen, habe ich mit Kam-Snaps versehen und die Stellen an denen die Snaps sitzen zusätzlich mit Vlieseline verstärkt. So kann nichts ausreißen.

Bei den beiden anderen (größere Ausführung) habe ich Klett aufgenäht.
Alle drei haben kuscheligen Fleece auf der Rückseite, damit der Hals schön warm bleibt.



Da ich die 3 cm an der Schnittbruchkante zugegeben habe, ist die Spitze jetzt mehr rund als spitz, schmiegt sich so aber fast noch besser an den Hals an.
Ich finde es generell angenehmer, wenn Halstücher oder Schals nicht so eng sitzen.

Über das süße Pilztuch mit dem coolen Sternensnap, freut sich jetzt der Sohnemann meiner Freundin, an dem es ganz zuckersüß aussah.
Die beiden anderen sind in unserem Besitz geblieben und werden jetzt täglich, im Wechsel, getragen.

Jetzt geh ich noch ein bisschen bei Kiddi-Kram stöbern, da gibt es diesen Monat wieder jede Menge tolle Dinge für Kids zu bestaunen.

Bis bald
eure Nina

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja :) macht aber auch jede Menge Spaß und die Maus hat sich gefreut.
      LG

      Löschen
  2. ich mag den Herbst auch sehr..oft ist es sogar wärmer als im Sommer...eigentlich unglaublich..aber die Farben der Duft..hach schön..glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das stimmt - ich freu mich schon drauf :)
      Glg Nina

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥