Sonntag, 14. September 2014

[tinkered with love] - Baby´s erstes Jahr


Ihr Lieben, wie die Zeit rennt. Jetzt haben wir schon Mitte September und ich muss nur noch zwei Wochen arbeiten gehen und bin dann endlich zu Hause ... 
der Countdown läuft ;) und es gibt noch soo unendlich viel zu nähen. 
Vom Nestchen bis zum Himmel über Spucktücher und Co. ... 
meine "Anni" wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall gut zu tun haben. 
Meine 14-tägige, eher unfreiwillige Blogpause, hatte ich leider der lieben Technik zu verdanken. 
Wenn auf einmal so gar nichts mehr geht, dann ist das echt blöd. 
Dank meines geduldigen Mannes, läuft aber jetzt alles glücklicherweise wieder! 

Diesmal habe ich mal nichts Genähtes sondern was Gebasteltes für euch.

Am vergangenen Freitag war ich zu einem gemütlichen Bastelabend eingeladen 
(ein dickes Danke an dieser Stelle noch mal an Silke & Dhanja - es hat super viel Spaß gemacht!)
Jeder durfte ein Album nach seinem Geschmack & Anlass gestalten. Ich habe mich für ein Baby Album entschieden.
Baby´s erstes Jahr ist ja immer ein ganz besonderes Jahr und das möchte ich gerne mit Fotos von den wichtigsten Ereignissen in diesem Buch festhalten.
Am Anfang konnte ich mich, was die Farbwahl anbelangt, überhaupt nicht entscheiden - so viel tolle Papiere, Stempel und 1000 Kombi-Möglichkeiten... *waah* - leichte Überforderung meinerseits.

Letztendlich habe ich mich dann für eine Kombi aus meinen momentan Lieblingsfarben grau, petrol & grün entschieden - ich liebe diese Farben einfach und rosa wäre für den neuen Mitbewohner auch nicht wirklich passend gewesen ;) 
(anhand der Farben habt ihr euch das aber sicher schon denken können)

Hier aber nun das Album im Detail:

... sind die Tierstempel nicht einfach nur Zucker ? ... 

Also basteln macht definitiv genauso süchtig wie nähen - das steht schon mal fest.
Besonders wenn man so viele Möglichkeiten hat. Ich werde mir auf jeden Fall demnächst mal ein kleines Starterset zulegen - die Möglichkeiten sind einfach der Hammer und das Ergebnis in jedem Fall ein Hingucker.

Ich wünsche euch schon jetzt einen guten Start in die neue Woche.

In den nächsten Wochen gibt es hier wieder regelmäßiger was zu lesen - 
ein paar Posts sind schon am Start und warten nur darauf veröffentlicht zu werden.

bis bald
eure Nina


Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    nähen und basteln machen sehr viel Spaß.
    Ich weiß auch noch, wie "ungeduldig" man wird, weil es ja noch sooo viel zu erledigen gibt, bis das Baby kommt.
    Aber bitte nimm dir jetzt einfach so oft es geht, Zeit für dich bzw. euch.
    Du erwartest ein wunderbares Geschenk und da ist es nicht soo wichtig regelmäßig einen Post zu schreiben oder was auch immer.
    Dein Album ist wunderschön. Toll, was heute so alles an Material dafür gibt.
    Ich wünsche dir alles Gute und schaue gerne mal wieder bei dir vorbei.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike. Ja da gebe ich dir vollkommen Recht, die Zeit muss man sich auch einfach nehmen (wenn auch manchmal etwas schwierig mit einem 4jährigem Wirbelwind an seiner Seite ;)) und regelmäßige Postings sind dann auch nicht soo wichtig. Aber es ist auch schön endlich in Ruhe die Zeit zu finden, was tolles für den neuen Erdenbürger zu kreieren.
      Freue mich wenn du bald wieder vorbeischaust.
      Glg Nina

      Löschen
  2. Liebe Nina

    dein Album ist wunderschön und die Tierstempel gefallen mir besonders.

    Ich wünsche dir eine schöne restliche Kugelbauchzeit. Geniesse sie noch so gut es geht.

    Liebe grüsse Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Eva.
      Das werde ich.
      Glg Nina

      Löschen
  3. so süß und total goldig!
    Ich finde auch das basteln und nähen gut zusammen passen ;-)
    Lydia

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥