Sonntag, 28. September 2014

[tinkered with love] - Herbstbastelei mit Kindern


Ich muss gestehen, ich war gestern schon ein wenig geschockt, als mich aus jeder Ecke im Supermarkt haufenweise Weihnachtsartikel anlachten ... ich hab noch nicht einen Krümel Herbstdeko im Haus aufgestellt und da kommen sie einem schon mit Weihnachten um die Ecke ... ja, ich weiß, warum sollte es mich wundern, es ist ja eigentlich wie jedes Jahr - aber so extrem wie gestern, ist mir das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.

Daher habe ich heute beschlossen, bei uns erst mal den Herbst ins Haus zu holen und mit der großen Maus schon mal ein bisschen drauflos gebastelt bzw. gefilzt.


Mit ein paar leeren Eichelhütchen (danke Mama für´s mitbringen), bunter Filzwolle & warmem Seifenwasser ist man schon dabei. Nach dem Trocknen werden die kleinen Kugeln dann nur noch mit Heißkleber in die Hütchen geklebt - und fertig ist die Fensterbank- bzw. Tischdeko.





Besonders toll finde ich es ja, wenn an einem Strang gleich zwei oder drei Filzeicheln befestigt werden können - das macht doch gleich viel mehr her.

Wir genießen jetzt noch den tollen, sonnigen Sonntag.

Machts hübsch
eure Nina

(bitte nicht wundern das plötzlich bei Kommentarveröffentlichung eine Sicherheitsabfrage auftaucht - leider musste ich das aufgrund von vielen nervigen Spam´s, die sich in letzter Zeit häuften, wieder aktivieren. Vielen Dank für euer Verständnis!)

Kommentare:

  1. Die Eicheln sind echt super, das merke ich mir für die nächsten Basteleien mit den Patenkindern. :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      ... toll ist es auch die Hütchen bei einem schönen Herbstspaziergang mit den Kids gemeinsam zu sammeln.
      LG Nina

      Löschen
  2. Hallo Mama Nina,

    deine Eicheln sind toll geworden. Da hatte die kleine Dame bestimmt Spaß dabei. Binde sie doch mit einem Faden zu einer Kette und hänge sie ins Fenster.

    GLG

    Tante Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :)
      Gute Idee - ein paar hab ich ja noch. Das versuch ich dann mal damit. Danke für den Tipp.
      Glg Nina

      Löschen
  3. Die sind aber toll geworden. Bin entzückt :o)
    Ich find sie so beieinander auf dem Tisch sehr schön.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥