Dienstag, 21. Oktober 2014

[happy baby] - Tippy Toes


Mal ehrlich, sind die nicht einfach nur süß ?? Als ich diese kleinen Zucker-Treterchen namens "Tippy Toes", vor Kurzem im Netz auf dem wundervollen Blog von "Am liebsten Sorgenfrei" gefunden habe, konnte ich einfach nicht widerstehen. 
Also hab ich mich gleich rangemacht und zwei Paar genäht... 


Den ersten Schuh (hier links im Bild) habe ich mit der Overlock genäht. Was aber mangels Näherfahrung an meinem neuen Maschinchen, doch noch nicht soo super geklappt hat wie gedacht.
Den zweiten habe ich dann mit der normalen Nähmaschine genäht. 
Die, was ich auch erst seit meinem Besuch beim Fachhändler weiß, doch über einen Overlockfüsschen verfügt - wieder was dazu gelernt.
Damit ging es dann wie schnuff.



Mittlerweile gibt es auf dem Blog von "Am liebsten Sorgenfrei" sogar eine überarbeitete Version mit vielen hilfreichen Tipps & Tricks.

Wenn der kleine Erdenbüger da ist und werde ich mit Sicherheit noch mal ein paar Exemplare nähen. 

Seit ich zu Hause bin, läuft meine "Anni" fast jeden Tag. Meine Näh-To-Do Liste ist, bis auf zwei Dinge, komplett abgearbeitet und das Babyzimmer auch schon eingerichtet. 
In den verbleibenden Wochen werde ich mich jetzt mal intensiver mit dem Nähen von 
Bodys & Stramplern beschäftigen - mal schauen ob´s bzw. wie es wird. 
So 2-3 Langarmbodys fehlen mir dann doch noch, aber ich denke mal das kriege ich hin.

In diesem Sinne
bis bald 
eure Nina 

verlinkt bei: creadienstag 

Kommentare:

  1. Die Schühchen sind ja zuckersüß. Da werden die kleinen Füße ganz bestimmt gut verpackt sein und nicht kalt werden.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina!!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Babyglück und viel Geniessen der Schwangerschaft bis das Baby da ist!!
    Die Schühchen sind echt goldig!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sandra :)
      Das werde ich, allzu lange hab ich ja nicht mehr.
      Liebe Grüße Nina

      Löschen
  3. Hi! Oh wow, wie supersüss sind denn die brauen!!! Eine super Farb- und Stoffkombi, Kompliment!!!
    Ich habe die Tippy Toes gerade noch vor mir, mit meinem ersten Prototyp bin ich noch nicht einverstanden. Auf so kleinen Füssen sollte nicht soviel los sein, die Rundungen wirklich rund, und so geht's weiter mit den Ansprüchen... Respekt, deinen sind zum Dahinschmelzen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke - ich mag die braunen auch am liebsten.
      Ich war bin da auch immer recht genau - habe aber festgestellt, das sie sich mit Fleece besser nähen lassen als mit Nicki. Mein erster ist auch total eckig und schief geworden.
      Dir viel Glück beim Nähen weiterer Toes.
      Macht auf jeden Fall richtig viel Spaß
      LG Nina

      Löschen
  4. So goldig !!! Leider hab ich erst zu nähen angefangen da hatte Mucki schon 74/80 ! Aber vielleicht gibt es irgendwann mal ein Baby das ich benähen kann !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke. Ach bestimmt. Glaube das es auch nächstes Jahr wieder jede Menge Babys geben wird.
      Glg

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥