Samstag, 25. Oktober 2014

[Neues aus der Restekiste] - Baby´s erstes Spielzeug


Huch... mir ist aufgefallen, dass ich euch schon ziemlich lange nichts Genähtes 
mehr aus meiner Restekiste gezeigt habe - das ändere ich hiermit mal ganz schnell.

Ich weiß noch wie dankbar ich beim ersten Kind für jegliche Art von Spielzeug war. 
Am Ende hatte man dann aber einfach viel zu viel und der Laufstall quoll förmlich über. 
Rückblickend betrachtet finde ich auch nicht jedes Babyspielzeug wirklich sinnvoll 
(vom Material mal ganz zu schweigen). 

Vor ein paar Wochen habe ich mir mal all die alten Babyspielsachen von der Großen 
zur Brust genommen und gründlich ausgemistet. 
Insbesondere die Plastikrasseln haben sofort die Reise in die Tonne angetreten. 
Wirklich viel ist bei meiner Aktion nicht übrig geblieben, aber das was jetzt 
noch da ist, besteht entweder aus Holz oder ausschließlich aus Stoff.
Zudem wollte ich ja sowieso das eine oder andere Spielzeug diesmal selbst nähen.

Und: Baby Rasseln & Quietschtierchen eignen sich super für die Verwertung von 
Stoff- oder Filzresten.


Die Anleitung für Elefantenrassel stammt übrigens aus dem Singer-Nähbuch "Stofftiere" 
- die für das Rasselauto von hier.


machts hübsch
eure Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    die Idee mit der Restekiste finde ich klasse. Erst vor kurzem habe ich auch, im Zuge einer Aufräumaktion meines Stoffwustes, eine angelegt... Leider kam ich noch nicht dazu meine Reste zu Vernähen. Aber einen Elefanten habe ich auch schön genäht. Jedoch ohne Rassel und Greifring. (vielleicht sollte ich diesen mal posten..) Deine beiden Spielsachen gefallen mir auf jeden Fall sehr gut! Da habe ich direkt noch eine Frage an dich, wo bekomme ich die Rasseln her? LG Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Helena :) Die Rasseln habe ich zusammen mit zwei Quietschen (gab es nur so in einem Pack) von Buttinette. Aus Resten kann man so viele tolle Sachen machen, irgendwie kommen einem da immer neue Ideen. Wobei mir da gerade einfällt das ich mit den Quietschen noch nichts gemacht habe, das werd ich dann wohl bald mal ändern *lach*
      Der kleine Mann ist auf jeden Fall ein totaler Fan von beiden Spielsachen. Macht einen natürlich auch sehr glücklich wenn die selbstgemachten Sachen so gut ankommen.
      Ganz liebe Grüße Nina

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥