Samstag, 8. November 2014

[handmade with love] - Freude schenken mit schnell genähten kleinen Mitbringseln


Als ich vor Kurzem einen Blick in meine Geschenkeschublade geworfen habe, 
war da nicht mehr wirklich viel drin, was man mal spontan hätte verschenken können
... und weil ja schon recht bald wieder Weihnachten vor der Tür steht, 
habe ich die Schublade ganz schnell wieder mit ein paar bunten Kleinigkeiten gefüllt.
Achtung, es folgt eine kleine Bilderflut :)

Den Anfang machen diese kleinen praktischen Mini-Geldbeutel. 
Den Stoff habe ich schon so lange im Regal liegen - es wurde wirklich Zeit, 
dass er endlich mal zum Einsatz kommt.
Hier die Täschlein noch mal im Detail:

Stoffe: tante ema
Stoffe: Riley Blake & tante ema
Stoffe: tante ema

Passend zu den kleinen Geldbeuteln, 
habe ich noch ein paar TatüTa mit Reißverschluss genäht:

Stoffe: Riley Blake & tante ema
Schnittmuster: millefila

... und für alle, die nicht überall ihre Handtasche mit hinnehmen möchten 
- ein paar größere Allzwecktäschlein für Geld, Handy, Scheckkarte und Schlüssel:

Schnittmuster: PattyDoo
Stoffe: tante ema (innen, Baumwollstoff in altrosa)
Stoffe: Blend (innen, hellgrauer Pünktchenstoff)

Ehrlich gesagt, fand ich es wirklich schön mal wieder etwas anderes zu nähen. 
Die ganzen letzten Wochen habe ich fast ausschließlich nur Dinge 
rund ums und fürs Kind genäht 
- da waren diese kleinen Täschlein eine willkommene Abwechslung.
Außerdem bringen die bunten Farben wieder etwas Licht in die dunkle Herbstzeit.

genießt das Wochenende
liebste Grüße
eure Nina

Kommentare:

  1. Hallo Nina,

    Da warst du aber Fleißig. Die Täschen sind toll geworden.

    Wünsche euch drei

    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. WOW da warst echt fleissig ... Ganz toll ! Und so schöne Stoffe !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke liebe Silke.
      .. muss die Zeit jetzt noch so gut nutzen wie es geht ;)
      Man muss ja für alle Fälle gerüstet sein :)
      Glg Nina

      Löschen
  3. Sehr schön geworden deine kleinen Geschenke��
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Täschchen sind auch für mich immer die reinste Entspannung!
    Und wenn sie so kunterbunt sind, freut sich auch Auge & Herz!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    schöne Verschenketäschchen hast Du produziert! Ich muss vor Weihnachten auch noch ein wenig Gas geben :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Die Täschchen sind allerliebst geworden! Tolle Stoffe und eins schöner als das andere! Danke auch noch für Deinen Kommentar :) Lass es Dir gut gehen!

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jacqueline, das werde ich.
      GLG

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥