Freitag, 21. November 2014

[Neues aus der Restekiste] - Freude schenken mit kleinen nützlichen Alltagshelfern


Diese kleinen praktischen Dinger sind ja mittlerweile irgendwie schon ein alter Hut. 
Die meisten von euch werden mit Sicherheit schon mehrere davon genäht & verschenkt haben. 
Sie sind aber auch so unverschämt praktisch und ich mag sie wirklich nicht mehr missen. 
Gerade für jemanden wie mich, der nie Kleingeld hat und ständig vergisst, den Chip aus dem Auto mit zum Einkaufswagen zu nehmen.

Außerdem lassen sie sich schnell & unkompliziert nähen, schmälern so ganz nebenbei die Stoffrestekiste und sind das perfekte kleine Geschenk (z.B. an einer Tüte selbstgebackener Plätzchen)

Für meine Geschenkeschublade bin ich letzte Woche wieder einmal in die Massenproduktion gegangen. Diesmal habe ich den Schnitt von KINDERleicht & schön genutzt, den ich jedem Nähanfänger wirklich sehr ans Herz kann, da die Täschlein nur aus einem Stück Stoff genäht werden.

Chip-Rohlinge in bunten Farben findet ihr z.B. im DaWanda-Shop von NI-KO 


 In diesem Sinne euch viel Freude beim Reste verwerten.

liebste Grüße
eure Nina


Kommentare:

  1. Hallo,
    ob du es glaubst oder nicht die hab ich noch nie genäht , aber ich glaub die werde ich bald mal machen müssen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann aber ran an die Maschine ;D
      ... aber Vorsicht - Suchtgefahr :)
      Glg Nina

      Löschen
  2. Ich finde sie total praktisch und ein schönes Mitbringsel.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimmt der lieben Silke zu... genäht habe ich die süßen kleinen Taschen auch noch nie! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nehme ich alles zurück Mädels ;)
      ... aber bald ist ja Weihnachten.
      Glg Nina

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥