Mittwoch, 11. Februar 2015

[handmade with love] - ganz schön fuchsig

Ihr Lieben, wie bereits angekündigt und bevor ich es schon wieder vergesse - diese zwei kuscheligen Kissen wollte ich euch ja schon längst zeigen...

brauner Pünktchenstoff / Filzreste / Baumwoll-Teddystoff: über Buttinette
Anleitung: NiKidz

Zum orangefarbenen Fuchskissen gibt es noch eine kleine Anekdote zu erzählen. Das Kissen wurde doch tatsächlich einfach so und ohne Vorwarnung vom Christkind mit an den Nordpol genommen *tztztz*-*unfassbar*. Hintergrund: Die Große hatte dummerweise vor Weihnachten mal irgendwann das fertige Kissen im Schrank entdeckt und als sie wenig später mal wieder diesen besagten Schrank öffnete, da war es plötzlich, wie von Zauberhand, einfach so verschwunden *magic*. Also musste, nach diesem Satz: "aber Mama Du hattest mir doch auch so ein Kissen genäht - ich habs doch gesehen!! - da lag es drin" diese kleine Notlüge mit dem Nordpol her *dumdidum*
.. ich sollte mir dann wohl doch demnächst mal ein paar neue Geschenkeverstecke suchen... Wie gut, dass sie es dann letztendlich so hingenommen und nicht mehr weiter danach gesucht und gefragt hat *puhh*!! 

An Weihnachten hat sie sich daher umso mehr gefreut, als das Kissen schön verpackt unterm Weihnachtsbaum lag ... und sich trotzdem noch am gleichen Abend, bei ihrer Oma am Telefon lauthals über das "böse" Christkind beschwert - wie kann es auch einfach so ihr Kissen mitnehmen ;) *hach ja* Kinder sind doch einfach toll!!

Ein bisschen platt ist er mittlerweile schon geworden, der orangefarbene Fuchs - was auch kein Wunder ist, wenn man Nachts darauf schläft - was für mich aber bedeutet - alles richtig gemacht :)

Vom Kissen für den neuen Mitbewohner hatte ich euch ja bereits berichtet *click*. Im ersten Bild könnt ihr es euch jetzt auch noch mal in Farbe, bunt und groß anschauen.
Wie gesagt, ein super Lagerungskissen und später mit Sicherheit auch mal eines seiner Lieblingskuschelkissen.


so ihr Lieben, ich machs mir jetzt gemütlich. 
♥lichst eure Nina


verlinkt bei: KiddiKram

Kommentare:

  1. Ach, das muss ich mir mal merken, denn so ein Niesen - Fuchs fürs Bett käme sicher auch gelegen...
    Kinder sind da ja wirklich sehr dankbar, wie man sieht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall liebe Astrid - es lohnt sich :)
      Noch kann der kleine Mann sich ja noch nicht darüber freuen - aber wenn die Große schon jede Nacht darauf schläft, dann ist es einfach das perfekte Kissen ... und soo kuschelig :)
      GLG Nina

      Löschen
  2. Super schön geworden die beiden Fuchskissen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) freut mich wenn sie dir gefallen
      LG Nina

      Löschen
  3. Sehr schön beide, den Fuchs wollte ich auch noch nähen, habe bislang den Marienkäfer genäht.
    Schön wenn es den Kindern gefällt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra - oh, den kenne ich noch nicht - eigentlich sollte aus dem braunen Fuchs ja ursprünglich ein Waschbär werden, aber der Fuchs gefiel mir dann doch irgendwie besser.
      LG Nina

      Löschen
  4. Ganz ganz wundervolle Kissen. Da schreibe ich nur schnell noch Gute Nacht (in der Hoffnung, dass alle Kids surchschlafen und nicht doch wieder eines in der Nacht zu mir geklettert kommt ;-); und wenn doch, dann hoffentlich mit dem Kuschelkissen ;-). HIhihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) hoffe Du hattest eine ruhige Nacht :)
      ... bei uns war es heute Nacht zumindest so wie du es beschreibst ;) - zwar ohne Kuschelkissen - dafür aber mit eigener Decke (was schon mal sehr, sehr viel Wert ist *lach*)
      LG Nina

      Löschen
  5. Oh! Einfach wundervoll! :-) ...über das Christkind hätte ich mich auch bei Oma beschwert..... :-)
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mara - den Gesichtsausdruck den sie beim Telefonieren hatte, war einfach zu schön - muss immer noch grinsen wenn ich daran denke.
      LG Nina

      Löschen
  6. Die Kissen sind sehr süß und sehen richtig schön kuschelig aus! Die Geschichte vom Christkind und dem Fuchskissen ist einfach zu putzig!! So was muss man sich gut merken und den Kindern später mal erzählen :-) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsten - ja, auf jeden Fall - später werden wir darüber bestimmt noch mal sehr lachen.
      LG Nina

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥