Samstag, 21. Februar 2015

[happy baby] - coole Pullis aus Papa´s alten T-Shirts


Puhh... da musste ich mich jetzt aber wirklich ranhalten, denn sonst passen die Pullis dem neuen Mitbewohner schon ganz bald nicht mehr. Fertig zugeschnitten lagen sie jetzt nämlich schon seit ein paar Wochen auf meinem Nähtisch und erst gestern hatte ich mal ein bisschen Zeit sie endlich fertig zu nähen.

Dank zwei ausrangierter T-Shirts vom Papa, hat der kleinste Mitbewohner jetzt gleich zwei sehr bequeme und wie ich finde, wirklich richtig coole neue Pullis bekommen...


Die Pullis, basierend auf dem Schnabelina-Body Schnitt, habe ich in Größe 68 mit einer 74er Breite genäht, weil der neue Mitbewohner nicht gerade zu den zierlichen Baby´s gehört (danke liebe Mara an dieser Stelle noch mal für den Tipp !!) 
Der genähte 62er Apfel-Pulli ist nämlich mittlerweile leider zu eng geworden und Pullover in Größe 68 sind bei mir sowieso Mangelware.


An den Pullis mag ich besonders den amerikanischen Ausschnitt und das an den Armen wiederholende Muster.

habt einen tolles Wochenende
♥lichst eure Nina


verlinkt bei: Made4BOYS, KiddiKram

Kommentare:

  1. Hihi, sehr sehr cool. Solche Shirts hat wirklich nicht jeder. Jedenfalls nicht in der Größe =). Mein inzwischen 6 Jähriger hat in der Krippe "We will rock you" gesungen... da musste schon jeder schmunzeln. Aber hätte er dabei solche Shirts getragen... ich glaube jeder hätte ihn für den neuen Rockstar gehalten.

    Niedlich und cool!
    Liebe Grüße
    Christiane =D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane - ja, das stimmt wohl ;)
      Auf jeden Fall, das glaub ich dir gerne .. ist doch immer wieder lustig mit den kleinen Mäusen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die sind echt cool! Glück hat der kleine Kerl dass der Papa so coole Shirts trägt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :)
      ... das fand ich auch .. und ich hab noch so ein paar coole ausrangierte Exemplare im Schrank :)
      LG Nina

      Löschen
  3. Hallo Nina,
    die Shirts sind cool. So tolle Unikate hat nicht jeder. Tolles Upcycling. Ich sehe dir macht es doch langsam Spaß Klamotten zu nähen.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :)
      absolut ... macht aber auch wirklich viel Spaß - hätte ich nicht gedacht ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Was für goldige Pullis. Zuckersüß. Ach son kleiner Zwerg, das ist so schön, und sie werden so schnell groß.
    Um den Schlafmangel den du wahrscheinlich haben wirst, beneide ich dich allerdings nicht ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doreen. Ohja das stimmt wohl ... *hehe, naja, also schlafen können wir
      momentan nachts eigentlich ganz gut :) *Glück gehabt* ;)
      LG Nina

      Löschen
  5. Wow... absolut cool. Würde mir auch gefallen. Leider trägt mein Mann "sowas" nicht *lach*

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke Pamy :)
      Meiner mittlerweile auch nicht mehr, die waren noch aus der Zeit ohne Kinder ;)

      Löschen
  6. Liebe Nina,
    na, die sehen ja echt cool aus! Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat :-)
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag,
    Mara :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön Mara - oh ja absolut - hatte ihm den einen Pullover jetzt mal an und er passt wie
      Schnuff - so lange hätte ich wirklich nicht mehr warten dürfen ;)
      Liebe Grüße Nina

      Löschen
  7. Die Pulli sehen total klasse aus, eine tolle Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥