Dienstag, 3. März 2015

[frisch vom Nähtisch] - Hülle für´s Untersuchungsheft (endlich!!)


Zugegeben - sie ist wahrlich nicht die schönste U-Hefthülle die ich bisher so genäht habe... Ehrlich gesagt ärgere ich mich darüber, dass ich den Namen dann doch noch umstickt habe - aber umnäht sah es einfach nicht schön aus... zumal mir die Nadel 150mal im Stoff steckengeblieben ist, weil ich die Buchstaben zur "Sicherheit" vorher mit meinem neuen Super-Kleber ein wenig fixiert hatte - *dumm* - naja für´s nächste Mal weiß ich es jetzt, dass ich das nicht mehr mache... 

Dafür ist sie aber umso praktischer!! Vorne beherbergt sie jetzt den Impfpass des kleinen Mannes. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mittlerweile total auf dem Sternchen-Trip bin *grins* - hach... ich mag sie einfach... besonders den coolen Stern-Snap (Danke noch mal dafür liebe Elli)


... und für die große Schwester habe ich vor langer Zeit, mal diese Hülle hier genäht:


... natürlich in Lieblingsfarben und mit aufgenähtem Namen ... ein ziemliches HickHack mit der Maschine, da ich leider bis heute nicht weiß wie man mit der Nähmaschine vernünftig "malen" kann... 


Ich für meinen Teil mag sie beide - auch wenn sie nicht ganz sooo perfekt sind - nützlich sollen sie ja schließlich sein.

Genießt den Rest-Dienstag
♥lichst eure Nina


verlinkt bei: creadienstag, KiddiKram, Sternenliebe

Kommentare:

  1. Hallo Ninchen

    Der Stern Kam Snap macht sich gut auf dem Untersuchungsheft. Ist doch toll geworden. Die Appli ist doch schön. Dafür ist sie doch einmalig. Nicht immer so kritisch mit dir sein.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß :) ... ich bemühe mich *lach*
      GLG Nina

      Löschen
  2. Hallo Nina,
    also ich für meinen Teil finde sie beide super klasse. Und "perfekt" gibts eh nicht. Ichbeneide dich darum, dass du "es" schon geschafft hast. Ich schiebe dieses Projekt noch vor mir her.... *schäm*

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sina - da hast du Recht - außerdem ist perfekt ja auch langweilig :).. aber wenn man so ein kleiner Perfektionist ist wie ich, dann ärgern einen sogar Kleinigkeiten *lach*
      Beim "Aprilkind" findest übrigens eine tolle Anleitung zur normalen U-Hülle. Viel Erfolg.
      LG Nina

      Löschen
  3. Die sind doch beide Hübsch! Bei der Mädchenvariante mag ich die "Leine mit dem Namen" besonders! Und die männliche Variante ist von den Farben einfach hübsch! Der blau-türkise Pünktchen Stoff ist der Knaller!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Judith - ja oder, der ist wirklich der Knaller. Ich liebe diesen Stoff - und er passt prima zu Jungs (obwohl es eigentlich ein Weihnachtsstöffchen war)
      LG Nina

      Löschen
  4. Mit Extrafach für den Impfpass - das finde ich praktisch! Ich muss ja gestehen, dass ich noch keine Hülle für unser U-Heft genäht habe....
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Großen hab ich das leider verpasst - der Impfpass flattert leider so im U-Heft herum.
      Das kann beim kleinen Mann nicht mehr passieren *lach*
      Liebe Grüße Nina

      Löschen
  5. Ich finde sie beide sehr schön und mit das Fach für´s Impfbuch ist klasse.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra, freut mich sehr wenn sie dir gefallen.
      ganz liebe Grüße

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥