Dienstag, 28. April 2015

[mit Liebe verpackt] - von Herzen "Danke" sagen


Ihr Lieben, bald ist Muttertag und aus diesem Grund habe ich heute ein kleines Basteltutorial für euch. Alles was ihr braucht, um eurer Mama von Herzen Danke zu sagen, ist ein simpler Briefumschlag, schönes Scrapbookpapier und ein paar Stempel... und dann könnte euer Muttertagsgruß z.B. so aussehen:


Stempelset: "Eine runde Sache" & "Wie Du bist" über Stampin Up

und so geht´s:

Der Briefumschlag sollte eine Länge von 17,5 cm haben. Klappt die Lasche nach oben und messt vom Rand 3,5 cm an beiden Seiten ab. Faltet nun an eurer Markierung die beiden Seiten nach innen (vor dem Falten habe ich an der 3,5 cm Markierung von oben nach unten eine Falz gezogen). Nun wird der untere Teil der umgefalteten Seiten mit Kleber wieder am Umschlag befestigt (hier darauf achten, dass nur bis zur Mitte geklebt wird) ... und weil mir das mit dem Erklären nicht so wirklich liegt *lach* - hier nun noch mal das Ganze in Farbe & bunt:

Dann könnt ihr euch nun an die Vorderseite machen. Das Deckblatt auf der Vorderseite hat die Maße 10 cm x 11,5 cm. Schneidet es zu und beklebt damit die Vorderseite des Umschlages. Jetzt könnt ihr mit der Verzierung eures Umschlages beginnen. Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt - auch was den Inhalt eurer Muttertagsüberraschung anbelangt.
Meiner beherbergt 4 Merci - darin Platz finden aber auch sicher ein lieber Brief, ein Gutschein oder ein paar kleine Mutter-Tochter-Erinnerungsfotos. Tobt euch aus - eurer Mama wird es sicher gefallen.

Hier noch ein paar Gestaltungsbeispiele:

DesignerPapier: "Die schönste Zeit" über Stampin Up
Stanze: "gewellter Anhänger" Stampin Up, Schmetterlinge & kleine Blumen über Tchibo
Stempelfarbe: Savanne & Kirschblüte, Stempelset: "Perfekte Pärchen" & "Mein Lichtblick"
(beides auch über Stampin Up)


Ich muss gestehen, ich bastele momentan echt mehr als das ich nähe - aber wenn man einmal dran ist... es macht einfach mega viel Spaß - ich kann euch sagen, das macht echt süchtig *lach*


Dann wünsche ich euch viel Freude beim Nachbasteln
und natürlich beim Verschenken!

bis bald 
♥lichste eure Nina


verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    wow, was für tolle Muttertagsgeschenke! Bei so vielen bunten Details weiß man gar nicht, was man zuerst ansehen möchte!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie wunderschön!!! :))
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schöne Anleitung. Deine Karten sind ganz zauberhaft geworden :)
    Sowieso finde ich deinen Blog sehr farbenfroh und inspirierend. Da lasse ich mich doch gerne nieder :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Natalie und herzlich Willkommen - das freut mich sehr.
      Liebe Grüße Nina

      Löschen
  4. Sehr schön, hab es mir mal für später gepinnt! Vielen lieben Dank fürs zeigen!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥