Dienstag, 5. Mai 2015

[handmade with love] - ein farbfröhlicher Stuhlbezug und aus etwas Altem wird wieder etwas Neues


Jetzt wo meine kleine, bzw. große Dame, so kurz vor ihrem fünften Geburtstag steht, ("Kleine" darf ich ja eigentlich schon gar nicht mehr sagen *uhh*.. obwohl es mir manchmal echt schwerfällt und ich mir dann empörte Sprüche wie *ich bin nicht klein, ich bin doch schon groß, Mama!* anhören muss *lach*), da wurde es jetzt wirklich Zeit für einen größeren Mal- & Basteltisch. Der Schweden-Beistelltisch hat ihr ja bis jetzt wirklich gute Dienste geleistet, aber irgendwann ist auch der einfach mal zu klein. Wenn man nächstes Jahr in die Schule kommt, dann macht das Schule spielen an einem "richtigen" Tisch ja auch sowieso viel mehr Spaß.

Letzte Woche haben wir ein wirklich schönes altes Schätzchen von meiner Tante bekommen. Zum Wegwerfen finde ich sowas ja immer viel zu schade, besonders wenn man gut erkennen kann, dass derjenige der dieses zauberhafte Tischlein einmal gebaut hat, hier sehr viel Liebe und Arbeit reingesteckt hat.
Am Wochenende haben das gute Stück aufgearbeitet und in Töchterleins Wunschfarbe - dreimal dürft ihr raten .. genau - rosa - gestrichen - was auch sonst *lach*


Jetzt thront sie, auf ihrem alten feuerwehroten Schulstuhl, vor ihrem neuen rosa Mädchentraum und malt fröhlich vor sich hin *hach* - Kind zufrieden! Was will man mehr.

Der alte rote Stuhl vom Dachboden, hat von mir heute endlich den langersehnten Stuhlbezug bekommen. ... den ich eigentlich schon längst genäht haben wollte, aber bisher diente der Stuhl im Kinderzimmer eigentlich immer nur als Kleider-Butler...




Der tolle Stoff stammt vom letzten Stoffshopping mit meiner Freundin und ist - wie ich finde - einfach nur Zucker. Gepolstert habe ich Sitzkissen & Rückenlehne mit Volumenvlies ... weil ich leider nur die dünne Variante hatte, habe ich es dreimal gefaltet.

... also, so manchmal wünschte ich mir, ich wäre noch mal Kind - meinen Vorschlag, mal nur für einen Tag die Rollen zu tauschen, hat sie leider abgelehnt *lach* .. kann ich aber verstehen - hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht ♥

In diesem Sinne 
genießt die Woche
♥lichst eure Nina





Kommentare:

  1. Der Stuhlbezug sieht ganz toll aus! Sogar mit Kissen für die Lehne, das ist ja richtiger Luxus! Und der Tisch ist auch echt hübsch. Ich mag so alte Möbel sehr gern.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    was für ein hübsches Plätzchen!! Der rote Stuhl mit dem neuen Bezug ist herrlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Stuhlbezug und so tolle Farben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    das sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  5. Ah ist das schön geworden. Der Stoff ist wunderschön. Bei mir gibt es heute in meinem Blog auch ein neues Sitzpolster zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,
    ich bin gerade über Frollein Pfau auf deinen tollen Blog gestoßen und lese mich hier mal so durch :-)
    Der bunte Stoff ist wirklich schön, da wird die gute Laune ja förmlich versprüht.
    Einen lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Ennos Tischchen in rosa, Superidee!!!

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥