Dienstag, 12. Mai 2015

[Teaser] - Notlösungs-Geburtstagskuchen & Taufbasteleien


Des Töchterleins fünfter Geburtstag steht unmittelbar bevor und wie jedes Jahr backe ich ihr natürlich wieder einen tollen Kuchen. Letztes Jahr gab es diesen hier *klick* und diesmal wünscht sie sich eine Eiskönigin-Mottotorte *Schweiß-auf-meiner-Stirn*... Leider war ich im Vorfeld ein bisschen zu übereifrig und habe ihr schon mal ein paar ganz tolle und mega gelungene Torten auf Pinterest gezeigt. Die Reaktion könnt ihr euch denken ...: *ohhh, Mama wie toll!!! So eine will ich auch haben* .. *räusper* - gut, nun ... ja... ähh ... ich versuchs ... Jetzt muss sich Muttern natürlich was einfallen lassen. Da wäre nur dieses klitzekleine Problemchen..: mit Fondant habe ich eigentlich so gar nichts am Hut! Zum ersten Geburtstag hatte ich einen Versuch gewagt und einen leckeren Kuchen damit überzogen, aber ehrlich gesagt, war mir da schon klar, dass ich sowas nie wieder machen werde... es ist einfach nicht mein Ding. 
Nach langem hin und her und einigen Überlegungen es vielleicht doch einfach mal zu versuchen, hab ich mich jetzt für eine "gebastelte" Variante entschieden... 

Ich finde, es muss ja nicht immer Fondant sein! .. und um ein Geburtstagskuchen-Desaster zu verhindern.. eine leckere Mascarpone-Creme mit Baiser und Puderzucker, damit es aussieht wie Schnee, dazu die Figuren aus dem Film als Deko-Aufstecker auf der Torte - das ist doch bestimmt auch was. Also habe ich mich hingesetzt und schon mal angefangen zu basteln.... und bis jetzt finde ich es echt gut!

Den fertigen Schnee-Kuchen samt Deko zeige ich euch dann in zwei Wochen - ihr dürft also gespannt sein ... ich bin es auch - ich hoffe, dass ihr die Torte auch ohne kunstvollem Fondant Olaf, gefallen wird.

... ja und dann steht bei uns demnächst noch die Taufe des neuen Mitbewohners an. Auch dafür bin ich parallel fleißig am basteln ... Die Tischdeko, mit den bereits fertigen Windlichtern, steht zumindest schon mal - der Rest wird sich ergeben - da bin ich wie immer recht flexibel und spontan. Auch hier dürft ihr gespannt sein. Alles über die Deko, die Einladung & die Gastgeschenke gibt es hier im Blog dann nach dem großen Fest zu sehen.

Wünsche euch einen schönen restlichen Dienstag
und schon jetzt ein tolles verlängertes Wochenende

♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag



1 Kommentar:

  1. Ohhh, deine Geburtstagsbastelleien sehen schon super aus! Ich bin sehr gespannt, was Du uns in zwei Wochen zeigen wirst :o)
    Sonnige Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥