Mittwoch, 3. Juni 2015

Mittwochs mag ich ...


 ... mal wieder eine Upcycling Idee - diesmal aus leeren Obstgläschen. Mit dem leidigen Thema Beikost, habe ich mich beim zweiten Kind nicht großartig auseinandergesetzt. Wie bei der Großen, koche ich meine Gemüse- & Obstbreie auch wieder selbst und friere mir das Ganze portionsweise ein...


Nicht weil ich ein absoluter Gegner von Gläschen bin, sondern weil die fertigen Breie den beiden einfach nicht geschmeckt haben. ... mir im Übrigen auch nicht, manche (zumindest die Gemüse-Fleisch-Geschichten) schmecken aber auch wirklich scheußlich *bäh*

Für to go ist so ein Obstgläschen allerdings sehr praktisch und man kann aus den leeren Gläschen wunderbare Windlichter basteln ... 


Das blaue Licht oben im Bild, ist ein kleiner Teil meiner Taufdeko. Das tolle Papier ist wieder mal von Stampin Up und die blauen Deko-Glassplitter vom Möbelschweden. 

Ganz besonders mag ich aber heute meine langersehnte Big Shot (eine Stanz- & Prägemaschine) .. die Bastelfreunde unter uns, wissen ja wie genial dieses Teil ist.
Das gute Stück war für die Taufvorbereitungen schon im Dauereinsatz und hat sich für mich schon mehr als bezahlt gemacht. ... übrigens habe ich damit auch die Stern-Applikation auf dem Laufstall-Utensilo ausgestanzt. Jetzt ist nix mehr mit aufwändigem aufmalen und ausschneiden - mit der Big Shot geht das jetzt ratz fatz *hach* - ich weiß gar nicht warum damit so lange gewartet habe...


Genießt das lange Wochenende - das Wetter soll ja herrlich werden
bis bald
♥lichst eure Nina







Kommentare:

  1. Tolle Idee und wunderschöne Gläser!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    schön sind deine Gläschen....
    Ich würde meine Big Shot auch nicht wieder hergeben...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen deine Dekogläser aus, eine schöne Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ganz toll aus!
    Die Gläschen gefallen mir gut, schöne Idee.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥