Mittwoch, 8. Juli 2015

[Neues aus der Restekiste] - Ordnung, Stoffabbau & ein neues Projekt


Na ihr Lieben, habt ihr die Hitze gut überstanden. Puh, ich muss sagen ich bin echt froh, dass es wieder etwas abgekühlt hat. Trotz Ventilator, literweise Eis und Wasser war die Hitze stellenweise unerträglich - besonders für den kleinsten Mitbewohner.

Bei dem Wetter und noch dazu mit einer dicken Erkältung *bähh*, war ich null kreativ und hatte um ehrlich zu sein auch nicht wirklich Lust zu bloggen.
Aber jetzt ist der Kopf wieder frei und die Erklältung fast weg - wie gut - und ich kann mich endlich wieder Neuem widmen.

Ein gutes hatte diese kleine Pause allerdings schon. Ich habe es endlich mal geschafft, Ordnung zu schaffen. Mein Stoff ist jetzt nach Farben sortiert und die größeren Reste in meinen Schublade schön geordnet.


So kann sich Frau ganz entspannt neuen Projekten widmen. Apropos Projekt - Um meine ganzen Stoffreste sinnvoll zu verarbeiten, habe ich die Tage angefangen mir kleine Quadrate zuzuschneiden. Ich habe schon so lange vor, die eine Seite unserer kuscheligen Fleecedecke mit Stoffquadraten zu verschönern und das werde ich jetzt endlich mal in Angriff nehmen.

Die 126 Quadrate (plus gefühlte 100 mehr - denn auf Wunsch meines Mannes, soll ich die Decke gleich verlängern, damit auch er mit seinen 1,93 was davon hat *lach*), müssen jetzt nur noch stimmig aneinander gefügt werden.
Über den aktuellen Stand, halte ich euch auf jeden Fall regelmäßig auf dem Laufenden.

In diesem Sinne genießt die Kühle
♥lichste eure Nina

verlinkt bei: Mittwochs mag ich

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    auch ich bin froh, daß dieser Hitze vorbei ist. Meine Püppi war auch krank, jetzt ist aber alles wieder gut. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Decke und wünsche Dir viel Freude beim nähen...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Daniela, ich bin auch schon gespannt ob sie so wird wie ich sie mir vorstelle *lach* - Ja, so eine Sommergrippe ist aber auch gemein - und dann noch ausgerechnet bei so einem Wetter.
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Toll wenn mal alles aufgeräumter ist. Ich hab leider nur 3 Kisten für meine Stoffe
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich am Anfang auch. Beim "Kistensystem" ist bei mir das Chaos vorprogrammiert *lach* - einen Teil des Wohnzimmerschranks hab ich jetzt für meinen Stoff geopfert und dann noch zwei Schubladen neben der Nähmaschine, das hilft mir zumindest wenigstens ein bisschen Ordnung zu halten :)

      Löschen
  3. Da bin ich aber mal gespannt auf deine Decke ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich erst *lach* - muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich sie am geschicktesten verlängere.
      Liebe Grüße

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥