Sonntag, 12. Juli 2015

[nur für mich] - schnelle Lotta am Sonntag


Heute zeige ich euch wieder etwas Genähtes, dass diesmal nur für mich ganz alleine ist - eine praktische Ausgehtasche. Ich wollte mir eine etwas kleinere Tasche ja schon so lange nähen, bin bis jetzt aber nie wirklich dazu gekommen. Besonders wenn man abends essen gehen will, schleppe ich ungern so große Taschen mit mir herum...




Die Tasche basiert auf dem Schnitt der "handlichen Lotta" aus Miri D´s Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Den Lederteil habe ich durch ein gerades Stück blauen Baumwollstoff ersetzt und im Inneren noch zwei praktische Innentaschen für Geldbeutel & Co. eingesetzt. Die Träger habe ich jeweils auf 70 cm verlängert, 60 cm war mir persönlich ein bisschen zu kurz.

Ausgeführt wurde meine neue Lotta heute auch schon auf dem Sommerfest vom Kiga. Für Windeln, Feuchttücher, ein Getränk plus Obstgläschen war sogar ausreichend Platz. Eine wirklich tolle Tasche, die ich so auf jeden Fall nochmal nähen werde (Taschen kann man ja nie genug haben *zwinker*)


Genießt den RestSonntag und kommt gut in die neue Woche
♥lichst eure Nina

Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll. Den Stoff mag ich ja total gerne. Tolle Kombi.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :) freut mich wenn sie dir gefällt
      Ja, oder der Stoff ist aber auch echt schick
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Nina,

    da hatten wir wohl beide den gleichen Gedanken, denn auch ich bin derzeit mit einer Tasche nur für mich beschäftigt :) Deine neue Ausgehtasche gefällt mir jedenfalls sehr, besonders das Muster find ich toll!! Ich wünsch Dir ganz viel Freude damit!

    Liebe Grüße

    Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* danke, danke Liebes.
      Manchmal muss man sich ja auch einfach mal was gönnen
      Dann viel Freude beim Nähen deiner Tasche
      Bin schon gespannt auf die Bilder
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tolle Tasche - der Stoff gefällt mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, da hast Du recht. Taschen kann man nie genug haben. Deine Kombi gefällt mir!.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich toll geworden. Sehr schöne Stoffe, sehr schön kombiniert. Genau nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh die Tasche ist ja schön.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥