Dienstag, 14. Juli 2015

[Restekisten-Projekterfolg] - Familiendecke Klappe die 1.


So meine Lieben, heute zeige ich euch schon mal ein erstes Teilergebnis in Sachen Familiendecke. Heute habe ich damit angefangen die Decke an beiden Seiten zu verlängern. Wie gut das ich noch ein großes Stück Fleece zur Hand hatte. Eigentlich wollte ich daraus ja mal eine Jacke für die Große nähen - das liegt jetzt aber auch schon zwei Jahre zurück und damit der Fleece-Stoff nicht noch weitere 2 Jahre im Schrank rumgammelt, kam er mir für unsere Decke gerade wie gerufen.

Die Stoffquadrate habe ich dann heute auch schon mal versucht einigermaßen sinnig anzuordnen *oh, oh, oh* - was für ein Durcheinander *lach*. Jetzt kann man sich zwar nur noch auf Zehenspitzen bis zur Couch vorkämpfen, aber bis morgen muss das jetzt erstmal so liegen bleiben.

Mal schauen wie weit ich morgen mit meiner An- bzw. Unordnung komme. Es ist doch schwieriger als gedacht, in das Ganze ein einigermaßen sinniges Muster reinzubekommen. Ich hoffe es wird am Ende alles stimmig - aber ich weiß jetzt schon, dass ich definitiv noch einige Quadrate zuschneiden muss *puhh*.

In diesem Sinne machts hübsch
♥lichst eure Nina



Kommentare:

  1. Das sieht nach ganz viel Arbeit bei dir aus. Bin schon gespannt wie sie fertig aussieht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh ja liebe Petra
      Ich glaube da kommt doch mehr Arbeit auf mich zu als ich anfangs dachte ;)
      Aber ich denke mal der Aufwand lohnt sich.

      Löschen
  2. Hallo Nina,
    ich bin gerade durch Zufall bei Dir gelandet und bin begeistert von den tollen Sachen die die mit der Nähma zauberst. Aber auch alles andere gefällt mir sehr gut. Dein Blog ist so schön abwechslungsreich.
    Mit der Decke hast Du Dir aber echt ne Menge vorgenommen, wird aber bestimmt ein absolutes Traumteil.
    Damit ich bei Dir nichts mehr verpasse, aber ich mich direkt in Deine Leseliste eingetragen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön liebe Bettina, das freut mich sehr und ich werde gleich ganz rot :)
      Dann sag ich mal herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
      Ohh ja, ich hab gestern auch wirklich zwischenzeitlich schon mal gedacht "Nina, was hast du dir hier bloß angefangen " *lach*
      Aber wird schon werden - hoffen wir mal das Beste
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Oha, ein sehr ehrgeiziges Projekt. Das wäre ja nichts für mich ;-) Ich brauche immer schnelle Erfolge :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja eigentlich auch - aber das hier habe ich schon so lange vor, da muss ich jetzt durch *lach*.... bin zumindest heute schon mal so weit gekommen, dass ich jetzt weiß wie und in welcher Reihenfolge ich mit dem Nähen meiner Quadrate loslegen kann.

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥