Sonntag, 13. September 2015

[handmade with love] - "Bitte schreib mir in mein Buch"


[Werbung] Ihr Lieben, ich bin ein totaler Taschennähfan - Taschen waren der Hauptgrund warum ich überhaupt erst mit dem Nähen angefangen habe. Meine erste Tasche bestand aus einem Rest schokobraunem Ikea-Couchstoff und einem alten blauen Blümchenbettbezug. Ich erinner mich noch wie stolz ich auf meine erste Tasche war - auch wenn die alles andere als perfekt war. Heute hängt sie im Keller zwischen unseren Winterjacken und erinnert mich beim "Jahresjackenwechsel" immer wieder an meine Nähanfänge *hach*

Bei dieser süßen Tasche hier, konnte ich mich mit meinen neuen Thinlits mal wieder so richtig austoben. An der Big Shot mag ich ja besonders, dass man sie für die verschiedensten Materialen verwenden kann. Gerade was Applikationen anbelangt, möchte ich das gute Stück wirklich nicht mehr missen.
Die Freundebuchtasche ist als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für die beste Kindergartenfreundin meiner Großen entstanden. Gefüttert habe ich sie mit Vlieseline H630 (danke noch mal liebe Evy *zwinker*) und als Träger apfelgrünes Gurtband (Gürtelband) in 35 cm Länge verwendet. Um eine solche Tasche zu personalisieren, braucht man eigentlich nicht viel. Ich habe das kleine Etikett erst ganz zum Schluss auf die Tasche genäht. Wenn man es vorher macht, dann zerknittert das Schildchen immer so beim Wenden und das ist dann doch ziemlich ärgerlich. Ich weiß ja nicht was ihr für so einen Zweck immer verwendet, aber ich nehme immer ganz gerne normaler Prospekthüllen - davon habe ich dank des letzten "Action" Besuchs jetzt jede Menge *hihi*

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich das Etikett selbstverständlich bestempelt - wie auch sonst *zwinker* - ist aber auch irre praktisch - sonst habe ich immer meinen Drucker bemüht und so gehts einfach viel schneller & ist irgendwie genauer.

Genießt den Sonntag in vollen Zügen
❤ lichst eure Nina