Donnerstag, 1. Oktober 2015

[aus meiner Küche] - der "schneller-gehts-wirklich-nicht-Flammkuchen"

Ihr Lieben, wir verabschieden den September und begrüßen voller Vorfreude den Oktober. Alle Zeichen stehen auf Herbst und das ist auch gut so - von den verfrühten Weihnachtssachen im Regal mal ganz abgesehen - davon lassen wir uns jetzt erst mal nicht beirren... 
Ich verbinde mit dem Oktober immer eine ganze Menge Gemütlichkeit, Spaziergänge in der warmen Herbstsonne und natürlich leckeres Essen. Die Tage gab es bei uns schon die erste Kürbissuppe mit Ingwer & Curry. Die lieben alle und noch nicht mal das große Tochterkind hatte etwas daran auszusetzen - ganz im Gegenteil.

Vergangene Woche, als Mittags mal niemand da war den ich bekochen konnte, hatte ich richtig Hunger auf Flammkuchen. So richtig Lust einen Teig zu machen hatte ich allerdings nicht. Also habe ich zu einer wesentlich schnelleren Alternative gegriffen - Tortilla Fladen. Ich war überrascht wie super einfach man damit einen schnellen & leckeren Flammkuchen zaubern kann.


Hier mein Rezept für euch zum Nachbacken:

Heizt den Backofen auf 200° Umluft vor
Ihr braucht:
1 Tortilla-Fladen
0,5 Becher Schmand
50 g Schinkenwürfel (leichte Sorte)
1 kleine Zwiebel
0,5 TL Gemüsebrühe
Knoblauchgranulat
1 Hand voll Reibekäse

Mischt den Schmand mit der Gemüsebrühe & dem Knoblauchgranulat. Bestreicht damit den Fladen. Anschließend wird er mit den übrigen Zutaten belegt - die kleine Zwiebel kann in Würfel oder dünne Scheiben geschnitten werden. Dann ab damit in den vorgeheizten Backofen. Nach ca. 8-10 Minuten ist er auch schon fertig.


In diesem Sinne - Guten Appetit
♥lichst eure Nina

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    das klingt ja super und sieht auch echt lecker aus... Ich esse ja auch total gerne Flammkuchen und deine Version werde ich definitiv mal testen.
    Das gibts auch nen super Teig von Knack und Back - falls es wieder mal schnell gehen muss ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa genau den kenne ich auch. Glaub den nehm ich mal für die nächste Session :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ooooh, ich liebe Flammkuchen und wenns so schnell geht, probier ich das Rezept gleich mal aus :)

    Lg Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ratz fatz liebe Evy und mega lecker :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Nina,
    das hört sich ja lecker an - da bekomm ich gleich Appetit :-) Dein Rezept muss also unbedingt probiert werden :-)
    Alles Liebe zu Dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris :)
      Viel Freude beim Nachbacken
      Liebe Grüße

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥