Dienstag, 13. Oktober 2015

[handmade with love] - Wenn Eichhörnchen auf pinke Sterne treffen...


... dann leuchten die Augen des großen Tochterkinds und Mama hat alles richtig gemacht. Der neue Schlafanzug in Lieblingsfarben ist nicht nur super gemütlich, sondern passt auch noch wie angegossen *juhuu*. Er ist sogar so gemütlich, dass sie ihn am Sonntag gar nicht mehr ausziehen wollte - na wenn das nicht mal gelungen ist...

Das Nähen von Kleidung ist für mich ja nach wie vor eine echte Herausforderung. Umso glücklicher bin ich, dass der Schlafanzug nach einem Schnitt von nEmadA mir auf Anhieb ganz gut gelungen ist. Dabei fällt mir das mit den Oberteilen komischerweise immer irgendwie leichter, als mit den Hosen - warum auch immer. Schätze mal es liegt einfach am Bündchen. Irgendwie werden wir in diesem Leben wohl keine Freunde mehr, aber egal - es gibt Schlimmeres.

Beim Oberteil habe ich jeweils die Ärmel und die Bündchen oben und unten aus dem gleichen unifarbenen Jersey genäht. Das fuchsia-farbene Bündchen an beiden Ärmeln, ist das gleiche wie an der Hose. Zugeschnitten habe ich den Schlafanzug in Größe 122/128 plus 1cm NZ. Stoffe & Bündchenware sind übrigens von hier.

Also ich bin gerade mega motiviert. Der Schnitt ist aber auch wirklich toll und so ein Erfolgserlebnis macht wirklich Lust auf mehr. Aus dem restlichen Sternchenstoff werde ich die Tage aber wohl erst mal ein paar Halstücher nähen. Ich bin ja immer noch aktiv dabei Stoff abzubauen damit ich dann mal irgendwann Platz schaffen kann für neue Farben & Muster.

Genießt die RestWoche
♥lichst eure Nina


Kommentare:

  1. Hallo Nina
    Der Schlafanzug ist doch gut geworden. Es heißt doch man wächst mit seinen Aufgaben. Übung macht den Meister.
    Ist doch toll wenn er auch noch dem Töchterchen gefällt.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥