Sonntag, 18. Oktober 2015

[mit Liebe schenken] - etwas Süßes für kalte Winterabende


Ihr Lieben, der Winter steht spürbar vor der Tür. Es ist morgens schon ganz schön kalt *brrr* und der erste Schnee hat auch schon mal ganz laut Hallo gerufen. Für mich wird es jetzt aber erst so richtig gemütlich. Und genau für diese gemütliche Zeit, mit langen Winterabenden, habe ich eine schöne Geschenkidee für euch...
Ihr braucht:
1 leeres Gläschen 
(Obstgläschen oder kleines Marmeladenglas)
Kakao (Kaba, Ovomaltine etc.)
Minimarshmallows

Mischt den Kakao (ich habe Ovomaltine genommen) mit dem Weihnachtszucker und den Minimarshmallows in folgendem Verhältnis 70 Kakao/20 Zucker/10 Marshmallows. Nun könnt ihr das Gläschen befüllen und nach euren Vorstellungen gestalten. 

In diesem Sinne viel Freude beim Verschenken
genießt den Sonntag
♥lichst eure Nina

Kommentare:

  1. Schöne Idee, ist bestimmt lecker...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  2. So eine leckere Idee. Bei Dir sieht allein die Deko der Gläser schon so klasse aus mit den vielen kleinen Details. Ich kann mich da nur auf eine Rolle Schleifenband als Verzierung berufen ;)
    Wird auf jeden Fall für Nikolaus nachgemacht :)

    Herzliche Grüße Evy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Evy :) ...ein bisschen hübsches Papier & ein paar tolle Stanzen - damit kann man ganz viel machen - aber selbst mit Schleifenband ist ganz viel machbar ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
    2. Liebe Nina,

      ich bin ja eigentlich kein Kakaotrinker, aber nachdem ich heute das Rezept nachgemacht und probiert habe, musste ich mich schwer beherrschen, nicht noch eine zweite Tasse zu trinken. Der Kakao ist wirklich superlecker und das erste Glas wird am Wochenende direkt verschenkt :)
      Nur Minimarshmallows habe ich nirgends gefunden :(

      Liebe Grüße Evy

      Löschen
    3. Wie schön - das freut mich sehr das Dir der Kakao so gut schmeckt.
      Viel Freude beim Verschenken und wg. der MiniMarshmallows - schau mal in größeren Supermärkten, da gibt es die öfter.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Nina,
    das ist eine total nette Idee, ich hab Weihnachtskakao letztes Jahr gemacht, allerdings mit Backkakao und Milchpulver und so richtig selbst gewürzt. Aber die Idee mit den Marshmallows ist top!
    Allerdings hatte ich nicht soooo schön gestaltete Gläschen, aber lecker war er trotzdem und alle haben sich gefreut :)
    Ich freu mich sehr, deinen Blog gefunden zu haben und lass einen lieben Gruß da
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina :)
      Das ist natürlich auch eine super Idee - da kommt der Kakao noch schöner durch.
      Die Mini Marshmallows liebe ich sehr und sie passen einfach toll zu warmen Kakao.
      Ganz liebe Grüße und schön das du mich gefunden hast :)

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥