Donnerstag, 26. November 2015

[happy baby] - so schnell groß...


Das erste Lächeln, das erste Wort, der erste Zahn - Baby´s erstes Jahr ist etwas ganz besonderes. Jeder Meilenstein ist ein kleiner & bedeutsamer Schritt in Richtung groß werden. Und wir stellen dann wieder einmal fest - sie werden soo schnell groß. 
Unser kleinster Schatz ist heute 1 Jahr alt geworden. Es war ein spannendes Jahr voller vieler kleiner & großer Meilensteine. Aber auch ein Jahr mit schlaflosen Nächten und Tagen, an denen man wegen diverser Wachstumsschübe oder den Zähnen, einfach nichts zustande gebracht hat.

Mit 1 Jahr: 
  • bist Du 78 cm groß und wiegst 10 kg
  • hast Du (endlich) 6 Zähne 
  • liebst Du alles was Knöpfe hat, brummt, hupt & beleuchtet ist
  • machst Du Dir einen großen Spaß daraus, deine Bauklötze (wahlweise auch Mama`s Weihnachtskugeln) von der Wohnzimmertreppe nach unten zu schmeißen 
  • ziehst Du Dich an allem hoch
  • läufst Du schon ganz toll an der Couch entlang
  • sagst Du ganz toll Mama & Papa
  • lachst Du aus vollem Herzen wenn Deine große Schwester mit Dir Quatsch macht
  • magst Du Mama´s lautes "Nein" so überhaupt nicht
  • bist Du ein ganz wundervolles & fröhliches Kind und wir alle lieben Dich von ganzem Herzen 

Gefeiert wird dann morgen, was eigentlich auch ganz gut ist. Denn heute war er trotz seines Jubeltages leider nicht so gut gelaunt. Die Zähne & dann noch eine zwei Tage zurückliegende Impfung, sind ja auch für einen kleinen Menschen kein wirkliches Zuckerschlecken. Hoffen wir einfach mal das es morgen besser ist. Der Kuchen ist zumindest schon mal fertig. Dekorieren werde ich ihn dann morgen in aller Ruhe. Fotos von Deko & Kuchen folgen. 
So ihr Lieben und weil ich ja auch eigentlich heute was zu feiern hab *grins* - mach ich mir jetzt zur Feier des Tages ein leckeres Weinchen auf.

In diesem Sinne 
machts hübsch
♥lichst eure Nina

Dienstag, 24. November 2015

[kleiner grüner Kranz] - einszweidreivier


Ihr Lieben, ganz schnell möchte ich heute noch meinen Adventskranz zeigen. Wie der Rest meiner Deko kommt auch der ganz schlicht daher ohne viel Schnick & Schnack...


Ein paar von den großen Zapfen die wir letztes Jahr so fleißig gesammelt hatten, habe ich mit weißem Lack angesprüht. Die Kerzen stammen ebenfalls aus dem letzten Jahr (von Ikea) Nur der Kerzenteller & die Girlande habe ich mir vor ein paar Wochen noch zugelegt (beides von Buttinette).

Sobald mein Haustürkranz hängt, zeige ich euch davon natürlich auch ein paar Bilder. Die nächsten Tage stehen aber jetzt erst einmal die Geburtstagsvorbereitungen für den kleinsten Mitbewohner an.

bis ganz bald
♥lichst eure Nina


Samstag, 21. November 2015

[große Dekoliebe] - Gemütlichkeit in rot & weiß + zwei Deko-Tipps zum Nachbasteln


Es ist soweit. Endlich darf die Weihnachtsdeko aus dem Keller wieder ans Tageslicht. Was hab ich mich darauf gefreut. Im letzten Jahr konnte ich ja leider nicht dekorieren, weil ich mit dem gerade frisch geschlüpften Minimann noch im Krankenhaus lag. Das haben für mich mein Mann & meine große Maus ganz toll übernommen. Als ich dann endlich nach Hause durfte, war alles weihnachtlich geschmückt. Das war das schönste Willkommensgeschenk überhaupt ♥ 

Mittwoch, 18. November 2015

[Weihnachtsbasteleien] - etwas Besonderes für besondere Menschen


Hallo meine Lieben. Momentan geht es hier bei mir irgendwie einfach nicht voran. Zum einen lähmen mich immer noch die schrecklichen Ereignisse vom vergangenen Freitag und die stündlichen Entwicklungen - zum anderen zahnt der kleinste Mensch in unserem Haus nach wie vor wie ein Weltmeister. Die restlichen 4 von 6 Zähnen wollen einfach nicht raus. Umso mehr freut es mich wenn ich hier im Blog oder auf Insta so viele liebe Kommentare von euch lesen kann. DANKE dafür. Danke auch und herzlich Willkommen an all meine neuen Leser. Ich freu mich immer riesig wenn euch das was ich hier so fabriziere gefällt ♥ 

Dienstag, 10. November 2015

[adventskalender] - 24 kleine Tütchen voller ah`s & oh`s


Der Adventskalender für meine Große ist fertig. Befüllt mit vielen lieben Kleinigkeiten die ihr hoffentlich ganz viele ah´s & oh´s entlocken und ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Dieses Jahr habe ich mich für schlichte Frühstückstütchen entschieden. Die kann man nicht nur wunderbar bestempeln, sondern auch ganz toll prägen. Von der Farbwahl bin ich dabei ausnahmsweise nicht dem klassischen rot-weiß treu geblieben. Ich mag einfach diese Kombi aus grau-schwarz-weiß & Glitzer total gerne - wobei Glitzer bei meiner Großen sowieso immer ein Treffer ist.

Freitag, 6. November 2015

[genähte Vorfreude] - Kissen für die Küchenbank


 ... na wenn das mal heute nicht ein Freutag ist - meine Kissen sind endlich fertig geworden *juhuu* und haben meine Vorfreude auf Weihnachten gleich mal verzehnfacht. Ich kanns kaum erwarten endlich alles im Haus zu dekorieren. Dieses Jahr wirds bei uns farblich wieder klassisch zugehen, mit gaaanz vielen Dekoelementen in weiß. Das mag ich dieses Jahr besonders gerne.

 Stoff: Buttinette,  Küchenbank & Laterne: Ikea

Wie wird eure Deko in diesem aussehen?

Kommt gemütlich ins Wochenende
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: Weihnachtszauber

Donnerstag, 5. November 2015

[Kartenliebe] - kleiner Gruß mit Winterlichtlein zum Geburtstag


Ihr Lieben, heute ein schneller Post und ein kleines Lebenszeichen von mir. Leider komme ich momentan zu fast nichts. Der kleine Mann zahnt wie verrückt (gleich 6 Stück auf einmal bahnen sich ihren Weg durch den Kiefer *ahhh*) und da bleibt einfach fürs nähen, basteln oder bloggen überhaupt keine Zeit. An meinen Weihnachtskissen habe ich jetzt fast eine ganze Woche gesessen, was eigentlich eine 2-Stunden-Aufgabe für mich ist. Aber gut, so ist das nun mal - da geht die Familie eben vor! Seit gestern ist zumindest schon mal der zweite von sechs durchgebrochen und das gibt mir Hoffnung *lach*