Donnerstag, 25. Februar 2016

[memories] - Geschwisterliebe


Ich weiß noch das ich irgendwann mal gesagt habe, dass diese Scrapbook-Geschichten ja eigentlich nicht so mein Ding sind. ABER - dann habe ich mein erstes MiniBook gestaltet und das Scrapfieber hat mich gepackt.
Ich könnte gerade ein Büchlein nach dem anderen gestalten. Genug Fotos hätte ich ja *ohwei*. Ehrlich gesagt ärgere ich mich zu oft darüber, dass ich nicht schon viel früher damit begonnen habe, unsere gefühlt 1 Mio. Fotos endlich mal zu ordnen & entwickeln zu lassen. Es ist ja ganz nett das sie alle auf der Festplatte schlummern, aber was ist wenn die auf einmal kaputt ist. Dann sind alle Fotos weg. 
Also habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, alle nach und nach entwickeln zu lassen. Ich werde zwar nicht aus jedem Stapel ein Scrapalbum machen, aber aus den schönsten & bedeutungsvollsten definitiv. 
Angefangen habe ich am Wochenende schon mal mit einem kleinen Geschwisterbüchlein.
Für jedes Kind soll es so eines geben, das es irgendwann mal seinem Geschwisterteil schenken kann...
Stempelsets: So viele Jahre, Große Klasse & Work of Art
Stempelfarben: Anthrazit-Grau, Flüsterweiß, Kirschblüte & Aquamarin
Sterne & Musterschablone aus dem Projekt-Set "Große Klasse" 
Sternklammern: von Ikea
Wie man so ein kleines Album selbst binden kann habe ich euch z.B. schon einmal hier gezeigt. Auf meiner Pinnwand findet ihr ebenfalls einige tolle Ideen. Ich kann euch nur sagen - es macht total viel Spaß und hat einen bleibenden Erinnerungswert.

Ich wünsch euch was
♥lichst eure Nina

Kommentare:

  1. Wahnsinn, was für ne Arbeit, sieht aber sehr gut aus. Macht halt was her.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine großartige Idee! Meine Schwester liebt es, in alten Fotoalben zu blättern. Und oft, wenn sie das tut, geselle ich mich dazu. Deine Idee wird deinen Kindern ganz sicher gefallen!

    Lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Vielleicht ist die Fußmatte ja etwas für euren Balkon, eure Terrasse ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    oh wie schön. Eine tolle Idee so ein Geschwisteralbum. Lieben Dank für deine Worte bei mir. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Dein Geschwisterbüchlein ist soO schön geworden!! Ich will ja auch schon längst Fotoalben für meine Kleinen machen und finde immer Ausreden, nicht damit anzufangen! Aber wenn man die Fotos nicht entwickeln lässt, dann gammeln die irgendwo virtuell herum und geraten in Vergessenheit.
    Ich nehme mir dein zauberhaftes Album als Ansporn, endlich mit den Fotos anzufangen..
    Danke für die Inspiration!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥