Dienstag, 15. März 2016

ein Samstagsprojekt...oder kreativ sein unter erschwerten Bedingungen


Was ein Wochenende. Mein Plan die Osterkörbchen in einer Stunde zu nähen ist am Samstag mehr als kläglich gescheitert. Ich habe für diese wirklich schnell zu nähenden Dinger einen ganzen Samstag verballert. Nähen mit Unterbrechung bin ich ja mittlerweile gewohnt. Aber am Samstag war es besonders schlimm. Das Leben mit zwei kleinen Kindern ist nun mal nicht planbar und läuft oft anders wie man es selbst vielleicht gerne hätte. Sie geben den Takt vor - oder besser gesagt - der dämlichste Backenzahn ever, ever, ever, bestimmt gerade wie hier der Hase läuft - ohhh, lass mir den mal rauskommen, der kriegt vielleicht was zu hören...

Irgendwann (so abends um sechs Uhr) hatte ich sie dann endlich fertig. Ein bisschen zu groß geraten, aber zum einsammeln der herumliegenden Eier mit Sicherheit groß genug. Ich mag sie und die Kinder hoffentlich auch. Die Sterne kaschieren zwei fehlende Stiche, weil ich einfach keine Lust mehr hatte die Naht zum zweiten Mal aufzutrennen - war mir ehrlich gesagt dann auch egal, es gibt Schlimmeres.
Ich hoffe ja inständig auf tolles Wetter, dass wir im Garten wieder ein paar Osternester bauen können. Falls nicht, mach ich vielleicht noch zwei kleine Indoor-Nester.

Aber sehen wir es positiv - von 4 blöden Backenzähnen fehlen jetzt (nur) noch 2. Und wenn der ganz schlimme Kollege in den nächsten Tagen endlich mal das Licht der Welt erblickt hat, dann geht es auch wieder bergauf.

Ich wünsch euch was
genießt das tolle Wetter
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Die sehen aber trotz Strapazen super aus. Sehr schöne Stöffchen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Petra.
      Beim Stöffchen hab ich auch echt die Luft angehalten, das es für zwei Körbchen reicht *lach*
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Nina,
    ach, das klingt ja schon recht turbolent! Dabei sind die beiden genähten Osterkörbchen ganz wunderbar geworden. Eine schöne Idee und viel schöner als die gekauften Nester, die es erfahrungsgemäß nur in recht gewöhnungsbedürftigen Farben gibt :-)
    Alles Gute und schnelle Besserung für das "zahnende" Problem,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke von Herzen liebe Sabine. Ja das war es. Aber ich denke es ist bald
      überstanden. Vielen Dank für dein liebes Kompliment.
      Ich bin schon gespannt wie sie darauf reagieren werden
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Körbchen sehen ganz wundervoll aus, liebe Nina. So tolle Stoffe und Bänder. Und die kleinen Sternchen. Da hat sich die Arbeit sehr wohl gelohnt. Unser Kleinen bekommt gerade seinen ersten Zahn, bis jetzt geht alles ganz glimpflich zu. Ich hoffe, es bleibt so.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes.
      Das würde ich dir sehr wünschen. Bei der Großen war das auch anders.
      Sie hat nie sonderlich große Zahnungsprobleme gehabt. Dafür jetzt leider
      der arme kleine Kerl. Aber leider können wir ihnen das ja nicht abnehmen.
      Euch alles Liebe und eine schönes Wochenende
      ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Sind doch ganz hübsch geworden, die Osterkörberl :-) Der Stoff ist auf alle Fälle gut ausgesucht.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥