Dienstag, 12. April 2016

Ein Gläschen Wellness für meine Königinnen des Alltags


Ihr Lieben, am 08. Mai ist Muttertag und weil ich zu diesem Anlass ja immer auch gerne etwas Selbstgemachtes verschenke, habe ich letzte Woche für meine Mama & Oma ein paar Badepralinen hergestellt. Verpacken werde ich die kleinen duftigen Dinger wieder in hübsch gestalteten Babygläschen. Wie gut das ich in den letzten Monaten einige gehortet habe - zum Verpacken sind sie einfach super...

Mein Fazit: Badepralinen herzustellen ist nicht schwer. Im Gegenteil. Es ging viel besser als ich erwartet hatte. Beim Einfüllen der Masse in die Mulden meiner Silikonform, dachte ich schon, dass sie mir beim späteren herauslösen auseinanderbröseln würden. Aber das hat sich nicht bewahrheitet. 
Mein Tipp: Das Kokosfett langsam erwärmen. Wenn ihr alles miteinander verrührt habt, füllt ihr die Masse einfach zurück in die Schale in der ihr das Kokosfett erwärmt habt. Lasst es, während ihr die Masse in die Förmchen füllt, einfach auf dem Wasserbad stehen. 

Das Rezept für die Pralinen habe ich übrigens hier gefunden. Aber es gibt im Netz auch noch ganz viele andere. Wühlt euch einfach mal durch die ganzen Varianten.
Anstelle von Körperöl, habe ich einen Badezusatz mit Lavendelöl genommen. Dieser bringt schon eine schöne lila Farbe und einen tollen Duft mit. Zusätzlich habe ich aber noch ein paar Spritzer rote Lebensmittelfarbe hineingegeben.

Getestet hat meine Große ein Probestück am Wochenende und war richtig begeistert. Einen Auftrag für weitere habe ich von ihr auch sofort bekommen. Unter einer Bedingung: "die dann aber nur für uns, ok?! Immer verschenkst Du alles, Mama" - meinte sie leicht empört. Aber klar doch - ging ja auch wirklich flott.

Was verschenkt ihr eigentlich so zu Muttertag



Ich wünsch euch was
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    wow, was für eine tolle Geschenkidee und so schön umgesetzt, die Bade-Gugls! Die Farbe ist natürlich ein schöner Hingucker und verpackt im Glas gefallen sie mir auch sehr. Einen Teil meines Muttertagsgeschenks habe ich auch bereits vorbereitet, weil die aus Ton geformten Elefanten (meine Mama sammelt diese) eine Weile zum Trocknen brauchen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Sarah für das liebe Kompliment.
      Tolle Idee mit den Elefanten. Darüber wird sich deine Mama sicher sehr freuen. Selbstgemacht ist doch einfach immer am schönsten.
      Ich wünsch dir was

      Löschen
  2. Liebe Nina,
    was für eine schöne Idee! Diese Mini Badepralinen kann man zu etlichen Anlässen prima verschenken und so zauberhaft verpackt, ist dies ein ganz tolles Mitbringsel. Viel Spaß beim Verschenken und liebe Grüße, heute mal über den Blog,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir liebe Sabine. Ich denke die zwei Damen werden sich darüber freuen.
      Ich wünsch dir noch ein tolles Wochenende

      Löschen
  3. Liebe Nina!
    Das ist mal wieder eine ganz tolle Idee! Ich glaube,die werde ich auch machen.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doro. Ja mach das mal. Kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Nina, deine Badeguglhupfe sind ja super geworden. Auch wenn man im ersten Moment lieber gleich reinbeißen will und dann sicher erstmal enttäuscht ist - haha! Badepralinen habe ich noch nie selber gemacht, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Muttertag habe ich noch gar nicht so auf den Schirm... Da muss ich mir direkt mal Gedanken machen!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* das wollte mein Kleiner auch - ich konnte ihn zum Glück noch gerade so davon abhalten. Aber das stimmt ja auch, sie sehen wirklich zum Anbeißen aus ;)
      Ich wünsch dir was

      Löschen
  5. Hallo Nina
    Die Pralinen sind toll geworden. Sehe es gerade vor mir, wie sie vor dir steht und das sagt. Höre genau ihre Worte und den Ton.

    Wenn ich es schaffe nähe ich meiner Mama ein Shirt oder eine Tunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes. Das hört sich toll an. Darüber wird sie sich sicher freuen.
      Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende

      Löschen
  6. Liebe Nina,

    sowas wollte ich auch schon immer mal machen und deine sehen so toll aus! Und bei uns ist es auch so, meistens mache ich irgendwas und verschenke es dann... tja, so sind wir eben ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Doreen. Ja, da hast du Recht *lach* so sind wir DIYler eben. Meist für andere und selten für uns. Aber hey - genau das ist es ja was uns am meisten Freude macht, wenn sich andere freuen ;)
      Ich wünsch dir was

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥