Samstag, 16. April 2016

Hallöchen


In wenigen Wochen steht bei uns der erste richtige Kindergeburtstag ins Haus. Meine große Kleine wird 6 und ich kanns ehrlich gesagt selbst kaum glauben *hach*. Da werde ich gleich schon wieder ein wenig sentimental - Kinder wie vergeht die Zeit
Wie versprochen, darf sie ihren großen Tag auch zum ersten Mal so richtig mit ihren Freundinnen feiern. 
Wer jetzt denkt, wir hätten nie "richtig" Kindergeburtstag gefeiert, den kann ich beruhigen. Das haben wir. Allerdings immer nur mit der Familie und ihrer besten Freundin. Ich persönlich finde es einfach noch ein wenig zu früh mit 4 oder 5 so eine mega Party zu schmeißen. 

Und weil es die erste richtige Fete für sie ist, gehören dazu natürlich auch ein paar schicke Einladungen. Die wurden von mir selbstverständlich gestempelt ;) 
Den Umschlag habe ich wieder nach diesem Prinzip hier gemacht. Innen muss das Geburtstagskind unter "DU BIST EINGELADEN ZUM FEIERN MIT" nur noch ihren Namen schreiben.
Die Eckdaten fülle ich dann per Hand aus. Für die Karte & den Umschlag habe ich mit verschiedenen Stempelsets gearbeitet: "So viele Jahre", "Partyballons", "So süß", "Timeless Textures", "Work of Art" & "Du bist". Bei den Farben habe ich Kirschblüte, Anthrazit & Rosenrot verwendet.

Mit strahlenden Augen und einem "Wow - sind die für mich?" wurden die Karten schon abgenommen. Dann kann die Party ja starten. Hoffen wir jetzt nur noch auf einen schönen warmen Tag & das alle eingeladenen Freundinnen auch kommen können.
Wer hier jetzt allerdings eine durchgeplante Mottoparty erwartet, den muss ich enttäuschen. Es wird definitiv eine "old school-Party" werden mit Topfschlagen, Montagsmaler & eingewickelter Schokolade in Zeitungspapier. Kennt das eigentlich noch jemand? Das war früher immer der Renner auf jeder Geburtstagsfeier - zumindest zu meiner Zeit ;) - oh je, die 80er sind doch schon ziemlich lange her...*lach*
Ich finde ja weniger ist mehr und der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Überhaupt wo soll das hinführen? Für mich gilt auch hier wieder: realistisch bleiben. Dem Stress, die Party im nächsten Jahr noch mal zu toppen, möchte ich mich einfach nicht aussetzen.

Ich denke, alles in allem wird es ein großer Spaß. Das zukünftige Geburtstagskind zählt schon ungeduldig die Tage bis es endlich soweit ist. Ich freu mich drauf und bin auch ein kleines bisschen aufgeregt :)



Ich wünsch euch ein tolles Wochenende
Kommt gut in die neue Woche
♥lichst eure Nina

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Karten, die kommen bestimmt super an,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥