Mittwoch, 25. Mai 2016

Endlich 6


Was hat sie sich auf diesen Tag gefreut. Endlich 6. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten von ihr gefragt wurde "Wie lange dauert es denn noch bis ich Geburtstag habe? Wie lange muss ich noch schlafen?" Und dann ist er plötzlich da. Der große Tag...

Achtung, ihr Lieben jetzt kommt eine kleine Bilderflut - viel Spaß bei meinem kleinen Partybilder-Rückblick:
Sooo - jetzt erst mal genug der Bilder. Ich erzähl euch mal bisschen was zu Deko & Torte. Wie ich im letzten Post ja schon gezeigt habe, ist die Wimpelgirlande über dem Küchentisch aus Packpapier. Das habe ich mir mal vor ewigen Zeiten bei Ikea besorgt und damit lassen wunderbare Dinge basteln.
Bei der Tortendeko habe ich auch damit gearbeitet. Befestigt habe ich die Mini-Girlande an zwei Dekostrohälme. Die Holzbuchstaben habe ich mit meinem Flüsterweiß Stempelkissen koloriert und auf die Wimpel geklebt.
Strohälme & Dekobuchstaben habe ich von hier. Das tolle Kordel ist von Stampin Up und die Kerzen-Zahl gab es mal bei Action. 
Damit die Windlichter nicht so untergehen auf der großen Kaffeetafel, habe ich die tollen weißen Kerzenhalter von Ikea genommen und die Gläschen einfach darauf drapiert.
Für meine Streudeko habe ich aus passend coloriertem Papier Sterne ausgestanzt und die restlichen 6en, die ich mit der BigShot ausgenudelt hatte, auf dem Tisch verteilt.

Was mir aber immer ganz besonders am Herzen liegt und quasi immer Chefsache ist *lach* - ist die Geburtstagstorte
Die optische Idee dazu habe ich mir ein bisschen auf Pinterest abgeschaut und den Rest dann einfach nach meinen Vorstellungen umgesetzt.
Wie man sieht habe ich bei der Torte mit 2erlei Böden gearbeitet. Der unterste ist ein dunkler Biskuit und ein wenig fester als die anderen beiden (das Rezept dazu findet ihr übrigens hier). Darauf habe ich dann eine schön dicke Schicht Nutella gestrichen. Zwichen den Böden befindet sich die leckere Yogurette-Sahne plus 2-3 extra Päckchen Sahnesteif. Ummantelt habe ich die Torte von einer leckere Mascarpone-Sahne Creme plus Schokoguss und selbstgemachtem Glitzer Baiser.
Hach, war die lecker - wenn auch eine echte Kalorienbombe. Aber egal. An sowas darf man einem solchen Tag überhaupt nicht denken ;)

Am Samstag feiern wir dann ein zweites Mal. Der Kindergeburtstag steht an und darauf freut sie sich auch schon riesig.

Ich wünsch euch ein wunderschönes langes und hoffentlich sonniges Wochenende. Ich bereite jetzt die Tage schon mal die Party für Samstag vor und melde mich dann nächste Woche wieder hier im Blog zurück.

Machts euch schön
♥lichst eure Nina


verlinkt bei: Engel & Banditen

Kommentare:

  1. Hallo
    Sehr schön deine Deko! Die Torte sieht ja mal echt lecker aus!
    Bei uns steht der 6 Geburtstag noch bevor (August) und das löchern : "wann werde ich 6" fing bei uns schon im September nach dem 5 Geburtstag an
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina
    Die Bilder sind toll geworden. Schade das ich nicht so lange bleiben konnte. Die Torte war sehr lecker. Ich war echt Pappsatt. Beim anschließenden arbeiten nicht zu empfehlen.

    Denke am Samstag an euch und ganz viel Spaß

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,

    wie oft ich diese Fragen in den letzten Wochen gehört habe! Nächste Woche ist es endlich soweit und die kleine Pflaume ist gar nicht da sondern auf Kitafahrt... Deine Deko ist toll und der Kuchen ein Traum!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,

    schöne Bilder, sehr einladend und sehr herzlich. Und die Torte sieht so toll aus! Lieben Dank fürs Mitmachen bei meiner Linkparty und viel Spßa beim Kindergeburtstag!

    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  5. WOW!! Ich bin total begeistert! du hast ja so ein Händchen für´s Dekorieren!!! Echt schön! Da hat sich deine Kleine aber bestimmt riesig gefreut!
    Alles Gute zum Geburtstag deiner kleinen Großen!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. So schööön, liebe Nina. Die Torte ist der Hammer! Alles Liebe nachträglich!Ganz liebe Grüße Kama

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön du das alles gestaltet hast!
    Alle anderen Partydekorationen erblassen bei diesem Traum von pink!
    Wenn du willst, kannst du meinen nächsten Geburtstag auch organisieren :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Wuuuuuunderschön hast du das alles gezaubert! Einfach super! Unser Grosser hat jetzt einen Abstreichkalender, damit er sieht wann sein 7. Geburtstag endlich ist :-) Dauert aber noch bis Ende Juli ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte euch ganz, ganz lieb DANKE sagen. Das ist soo lieb von euch.
    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥