Dienstag, 21. Juni 2016

frischer Sirup für warme Tage und ein Buchtipp


Gestern war endlich mal wieder ein schöner warmer Tag. Ich finde so könnte es doch jetzt wirklich bleiben - plus ein paar Grad mehr auf dem Thermometer. Ein bisschen geerntet hab ich auch was. Die Erdbeeren sind dieses Jahr wirklich ein Gedicht und das zum Glück ohne Schneckenbefall, wie ja leider bei vielen momentan der Fall. Unsere Minze, habe ich auch endlich mal zu leckerem Sirup verarbeitet. Das wollte ich eigentlich schon letztes Jahr machen und hab es dann doch leider wieder verpasst.

Meiner Mama hab ich vor zwei Jahren mal ein tolles Buch geschenkt. Da sind viele tolle Rezeptideen & Basteltipps rund um das Thema Natur bzw. Naturprodukte. Dort ist u.a. auch das Rezept für den Minzsirup. Die Zubereitung ging wirklich recht fix und war sehr einfach nachzumachen...

Es hat zwar leider nicht die Farbe wie im Rezept - was mit Sicherheit an der Zitronenminze liegen muss, aber geschmacklich ist das glaube ich egal. Der Sirup schmeckt sehr frisch und ist unglaublich lecker. 
Ich habe für meinen Sirup jetzt 280 g Minze genommen. Letztlich ergab das eine ganz ordentliche Menge und ein paar Fläschchen die man hübsch dekoriert, schön verschenken kann.

Ich stöber jetzt noch ein bisschen beim Creadienstag
während meine Männer sich weiter das Fußballspiel anschauen ;)

Ich wünsch euch was
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    ich liebe Sirup. Egal welchen und selbstgemacht schmeckt er so und so am Besten. Ich wünsche dir noch eine schöne sommerliche Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Bei uns ist der Holunderblütensirup auch sehr beliebt. Aber dieser hier hat es besonders den Kindern sehr angetan.
      Ich wünsch dir was

      Löschen
  2. Mmmh das klingt auch lecker. Bin gerade im Sirup-Fieber. Hab schon zwei mal Holunderblüten dieses Jahr angesetzt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber auch wirklich toll. Besonders wenn es selbstgemacht ist.
      Ich wünsch dir noch eine tolle Woche
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Nina,
    ich bin auch ein Fan von selbstgemachten Sirup - schmeckt einfach besser :-) Und nachdem es jetzt auch sommerlicher werden soll ist das ja eine perfekte Erfrischung!
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich so. Selbstgemacht ist wirklich toll. Habe erst gestern noch ein Flasche an meine liebe Nachbarin verschenkt. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder welchen machen.
      Ich wünsch dir was

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥