Freitag, 22. Juli 2016

Wehmut am Freitag und die Vorfreude auf Neues


Voller Wehmut sind wir heute früh in diesen Freitag gestartet. Heute ist der letzte Kindergartentag. Das letzte Mal die Kindergartentasche umschnallen. Zum letzten Mal Stuhlkreis, gemeinsames Frühstück, Lieder singen in der Gruppe - hach - da könnt ich glatt schon wieder ein Tränchen vergießen. 
Die letzten Wochen waren hier doch recht turbulent. Es war viel los. Erst das Sommerfest, dann der Maxiabschluss mit Übernachtung. Die Übergabe der Geschenke an die Erzieherinnen, das erste Mal alleine in den Kindergarten laufen usw.

Für mich heißt es dann wohl jetzt auch loslassen. Oh man, was fällt mir das schwer. Am liebsten möchte man ja als Mama immer Mäuschen spielen. Aber das geht nun mal nicht.
Jetzt beginnt für sie der nächste große Abschnitt - die Grundschule. Das wird für mich noch mal eine ganz neue Herausforderung, aber auch die werde ich meistern - die Maus sowieso. Davon bin ich überzeugt. Sie freut sich auf die Schule, wenn auch die Angst vor dem Neuen natürlich mitschwingt. 


Schaut mal. Diese kleinen Goodies habe ich letzte Woche noch für die anderen Erzieherinnen als kleines Danke gebastelt. Im Inneren befindet sich jeweils ein Mini-TicTac Döschen. Die Anleitung für die kleinen Verpackungen habe ich übrigens hier gefunden (Danke an dieser Stelle, liebe Silke für den Tipp ♥)

Nächste Woche geht es hier in den Ferienmodus. Dann hab ich auch hoffentlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit zum Bloggen bzw. Basteln. Die Schultüte muss noch fertig gestellt & fotografiert werden und um den Inhalt müsste ich mir dann jetzt glaub ich auch mal so langsam ein paar Gedanken machen - vom Outfit für den großen Tag mal ganz abgesehen.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende
♥lichste eure Nina

Kommentare:

  1. Die letzten Tage der Kindergartenzeit verfliegen oftmals wirklich im Nu und dann ist er da, der allerletzte Tag...
    Aber jedes Ende ist zugleich ein neuer Anfang und deine gebastelten Abschiedsgeschenke sind einfach so schön geworden!
    So werden alle die gemeinsame Zeit als tolle Erinnerung behalten und gerne daran zurückdenken!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Auf einmal ist dann der letzte Tag da und dann geht alles irgendwie ganz schnell. Ich danke dir liebe Sabine und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

      Löschen
  2. Hallo Nina
    Ich weiß noch wie du mir erzählt hast das die Maus in den Kindergarten geht. Bald ist die Maus nun ein I Männchen.
    Jedes Ende bringt auch einen Neuanfang mit.

    Deine Goodies sind toll geworden.Wieder mit sehr viel Hingabe entstanden.

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir - ich freu mich schon auf den neuen Lebensabschnitt.
      Bis ganz bald

      Löschen
  3. Liebe Nina,

    meine Maus kommt ja im Herbst auch in die Schule. Deine Goodies sind megaschön. Früher habe ich zu Weihnachten immer für alle Erzieher Cookies gebacken. Jetzt bin ich froh das das Kapitel Kindergarten endlich hinter uns liegt. Ich war nur noch unzufrieden. Sonst hätte ich mir deine Idee glatt gemopst, so schön finde ich sie.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes. Für uns geht das Kapitel Kindergarten im nächsten Jahr mit dem kleinen Mann in die nächste Runde. Aber ich kann dich da gut verstehen.
      Wir haben zum Glück einen richtig tollen Kindergarten *toi toi*, aber ich weiß auch das so etwas nicht selbstverständlich ist.
      Ich wünsch euch einen wunderbaren Schulstart.

      Löschen
  4. Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen! Mir geht es da immer sehr ähnlich. Eine wunderbare Ferienzeit wünsche ich Dir und Deiner Familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dank dir liebe Katrin, die wünsch ich dir auch
      Ganz liebe Grüße

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥