Mittwoch, 21. September 2016

DIY Herbstdeko ganz in weiß


Ich liebe ja den Herbst sehr und habe trotzdem, was die Herbstdeko betrifft, nicht wirklich viel davon im Keller. Dieses Jahr habe ich beschlossen, dass ich das definitiv ändern muss und so kam die Idee für dieses selbstgebastelte bzw. genähte DIY-Dekoelement.
Für mich geht weiß eigentlich immer und ist noch dazu nach wie vor total im Trend. Aus diesem Grund fiel meine Entscheidung schnell auf weiße Deko Kürbisse aus Stoff.

Für mein kleines DIY braucht ihr auch gar nicht viel und wenn ihr schnell seid, dann sind die Kürbisse an einem Abend schon fertig. Das Stopfen & umnähen ist nämlich eine wunderbare Abendbeschäftigung auf der Couch.

Zum Nachnähen braucht ihr: weißen Baumwollstoff, weiße oder cremefarbene Wolle (oder auch Stickgarn), Füllwatte, Nadel & Faden, kleine Äste von einem Baum oder Strauch, Heißklebepistole.
Wie groß eure Kürbisse werden, das könnt ihr selbst bestimmen. Meine habe ich in drei unterschiedlichen Größen genäht (Durchmesser siehe Bild oben)
Genäht werden sie wie Nadelkissen: legt zwei Kreise rechts auf rechts und näht bis zur Wendeöffnung mit der Nähmaschine mit einem Geradstich. Dann wendet ihr mit Hilfe eines Pinsels den Kreis und befüllt ihn mit Füllwatte. Die Wendeöffnung wird per Hand mit einem Leiterstich zugenäht.
Nun kommt die Wolle ins Spiel. Ich habe mit der Sticknadel einen langen Wollfaden von der Mitte des Kürbisses aus rundherum vernäht und gut festgezogen, dass so das typische Kürbismuster entsteht.
Bei den kleinen Kürbissen lasst ihr zum Schluss einfach als Stängel ein Stück Faden stehen.
Bei den größeren Schneidet ihr euch kleine Äste von einem Baum oder Strauch ab und klebt sie mit Heißkleber in der Mitte fest.

Ich selbst habe wieder einen kleinen Stapel Stoff hier liegen und werde heute Abend einen weiteren Schwung machen. Deko kann man ja nie genug haben ;)
... und zum Verschenken sind sie übrigens auch toll geeignet.

Ich hoffe euch hat mein kleines DIY gefallen.
Ich wünsche euch viel Freude beim Nachnähen
und wünsch euch eine gute Woche

♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    die sind toll geworden! Klasse Idee.
    Herbst Deko ist bei mir auch eher wenig vorhanden, aber vielleicht ändert sich das dank deiner wunderschönen Kürbisse noch...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes. Das würde mich freuen ;)
      Sind auch ganz schnell gemacht
      Ich wünsch dir was

      Löschen
  2. Oh die sind ja super süß!! Die stehen schon lange auf meiner "haben wollen" Liste aber ich bin einfach zu faul meine Nähmaschine raus zu kramen.. muss ich wohl noch warten bis mein Arbeitszimmer nächstes Jahr fertig ist ^^
    Obwohl, ich wollte die Tage doch neue Kissen nähen,.. vlt schaff ich es ja doch noch! Du hast mich jetzt angefixt ;))
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lydia. *lach* das freut mich.
      Ist eine super Abendbeschäftigung. Ich mag ja solche Projekte die man
      so ganz nebenbei mal schnell machen kann.
      Ich wünsch viel Freude beim Nachbasteln.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Nina,
    eine tolle Idee.....
    Ich habe hier auch schon halb fertige Kürbisse liegen allerdings nach einer anderen Art genäht....
    Deine werde ich mir auch merken....Wunderschön sehen sie aus....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Jen.
      Freut mich wenn sie dir gefallen.
      Ich wünsch dir was

      Löschen
  4. Hey,

    ich finde die Klasse. Habe ähnliche gemacht aber aus Beton ;-)

    LG
    Marc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Marc. Ja die aus Beton finde ich auch total super. Mal schauen, vielleicht versuch ich die mal im nächsten Jahr zu machen, für die Treppe.
      Ich wünsch dir was

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥