Freitag, 30. September 2016

Stempel selber machen & ein Buchtipp


Wenn ich gewusst hätte wieviel Spaß es macht seine Stempel selbst zu machen, dann hätte ich das schon viel früher getan. Und es ist auch überhaupt nicht schwer.
Ein bisschen Fingerfertigkeit plus das richtige Werkzeug, ein paar tolle Motive und zack hat man in kürzester Zeit ein paar ganz wunderbare Stempel.
Auf Insta habe ich meinen ersten Versuch ja gestern schon gezeigt. Heute dann auch hier im Blog inkl. einem wirklich tollen Buchtipp für euch. Aus dem stammen nämlich u.a. die Motivvorlagen für den Elefanten und das Eichhörnchen.



Wie die Stempel herzustellen sind wird in dem Buch STEMPELN! von Mareike Grün, ganz wunderbar beschrieben. Die Motivvorlagen sind für Anfänger und Fortgeschrittene ganz hervorragend geeignet. Sogar eine Vorlage für ein Samentütchen und eine Pillow-Box-Verpackung sind im Buch vorhanden. 
Das Buch beinhaltet sowohl saisonale Stempel (Weihnachten, Ostern etc.) als auch Buchstaben, Zahlen, Tiere usw. Es ist also für jeden etwas dabei. 

Um die Stempel gut packen zu können habe ich sie auf Holz geklebt. 
Mein Tipp: Wer wie ich nicht extra etwas zurechtsägen möchte, der nimmt einfach zwei Holzbausteine von den Kindern und klebt diese mit Heißkleber zusammen.

Schneller kann man glaube ich nicht zu tollen Stempeln kommen. Wer nach mehr Ideen für Stempel sucht, der kann sich auch gerne meine Pinterest Pinnwand "Stamps" anschauen. Dort sammele ich seit geraumer Zeit immer mal wieder schöne Ideen.

Ihr Lieben, morgen ist schon der erste Oktober. Dann habe ich wieder meinen Monatsrückblick für euch. In diesem Sinne bis morgen. Ich wünsch euch noch einen wunderbaren Freitag

♥lichst eure Nina

Kommentare:

  1. Cool, das Buch habe ich auch und schon ganz viele Stempel daraus hergestellt. Es sind so viele tolle Motive drin.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Ich habe sie schon auf Instagram bewundert :-) Und ich weiss aus erfahrung, dass es süchtig macht :-)
    Ganz liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥