Donnerstag, 3. November 2016

Alle Jahre wieder... aber dieses Mal geklebt, genäht, gemalt & gelackt


Meine Weihnachtskarten sind in diesem Jahr alles andere als klassisch. Ich lasse mich ja gerne inspirieren und sammele deshalb schon lange vorher viele Ideen wie meine Karten aussehen könnten. Diesmal habe ich verschiedene Techniken ausprobiert. Es sind dabei die unterschiedlichsten Karten entstanden. Ein paar wurden mit einer aufgenähten Stoffbotschaft ausgestattet. Dabei habe ich mich von Julia inspirieren lassen. Auf ihrem Blog der kleine Klecks, hat sie ein paar tolle Weihnachtskarten gezeigt die mir unglaublich gut gefallen haben. Meine Variante sieht nun so aus...



Auf ein Stück Baumwollstoff habe ich die Worte "Weihnachten" bzw. "Frohe Weihnachten" gestempelt und das Stück dann aufgenäht bzw. getackert. Ich persönlich mag die schwarze & die blauen Karten bislang am liebsten. Aber die anderen möchte ich euch natürlich auch gerne noch schnell zeigen...


Bei diesen beiden hier habe ich mit Hilfe von Nagellack, ein paar Akzente gesetzt. Wenn man keine Tübchen für Akzente in passenden Farben besitzt, ist Nagellack eine wunderbare Alternative.

Bei den nächsten Karten habe ich mit einer Aquarelltechnik gearbeitet und den Hintergrund aus verschiedenen Blau- & Grüntönen gemischt.


Wie ihr seht, geht es bunt zu in diesem Jahr. Ich mag gerade die Farben hellblau & pink bzw. rosa total und kombiniere sie unglaublich gerne miteinander.

Die Weihnachtskarten für meine Mädels, sehen dagegen wiederum ganz anders aus, aber die zeige ich euch im nächsten Post ;)

Ich wünsch euch ein wunderbar gemütliches Wochenende
♥lichst eure Nina

Kommentare:

  1. Wow, Nina, die sehen total professionell und schick aus! Wahnsinn!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb. Danke für das tolle Kompliment
      Ich schick dir ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Nina,
    es sind wunderschöne Karten. Ich werde mich auch bald mit meiner Freundin zum großen Karten basteln treffen. Das wird ein Spaß.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Fanny. Dann wünsch ich dir ganz viel Freude dabei.
      Ich mach sowas auch unglaublich gerne.

      Löschen
  3. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche mir am Besten gfällt, ich find sie alle klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Petra. Freut mich sehr wenn sie dir so gut gefallen
      Ich wünsch dir noch eine gute Woche

      Löschen
  4. Wunderschöne Karten! Ich finde sie alle unglaublich schön und mit so viel Liebe gemacht! Da muss man sich einfach freuen wenn man so eine Karte bekommt!
    LG Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Janina. Ich hoffe es :D
      Dir noch eine gute Woche

      Löschen
  5. So hübsche Karten, liebe Nina! Und wie schön, dass ich dich da ein bisschen inspirieren konnte! ;)
    Vielen Dank fürs Verlinken!
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia. Ja das hast du *lach* ich mag deine Karten einfach unglaublich gerne. Danke fürs inspirieren.
      Ich wünsch dir was

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥