Mittwoch, 16. November 2016

for kids only - unser Adventskalender 2016


Zuallererst muss ich mal etwas loswerden. Ihr Lieben, was sich hier in den letzten Tagen im Blog getan hat ist einfach unglaublich ♥. Das meine Handwärmer so gut bei euch ankommen hatte ich wirklich nicht erwartet. So viele Seitenaufrufe hatte ich vorher nicht mal in einem Monat (über 16k !!! und 1.4k Pins bei Pinterest 😍). Ich bin mehr als sprachlos und happy über so viel Resonanz. Danke DANKE Danke!!! Ihr seid toll!!!

Jetzt aber zum eigentlich Thema, nämlich zu unserem diesjährigen Adventskalender. Die Idee dazu hatte ich ja schon recht früh. Die Adventskalenderzahlen und die dazugehörigen Tütchen hatte ich ja schon vor ein paar Wochen vorbereitet und so ging das packen des Kalenders eigentlich ganz fix...



Für die Zahlen habe ich folgende Stempelsets verwendet: Hello December (Schneeflocken), White Christmas (Schneemann, Eisbär, Auto etc.), Große Klasse (Kreis mit Punkten), So viele Jahre (große Zahlen), Skinny Mini Alphabet (mittlere Zahlen), Labeler Alphabet (kleine Zahlen). Bei den Stempelfarben habe ich mich für glutrot & farngrün entschieden.

Wer jetzt allerdings eine große Bandbreite an kleinen Spielsachen & Co im Kalender erwartet, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Dieses Jahr bin ich was die Geschenke betrifft sehr minimalistisch unterwegs. 
Letztes Jahr war es zwar schön für die Große so viele tolle Sachen zu verpacken (hier könnt ihr noch mal sehen was drin war im Adventskalender 2015) aber ich musste feststellen, das ich das nicht jedes Jahr machen kann. Manches kann man einfach nicht Jahr um Jahr toppen. Wo soll das hinführen.
Und weil ich ja dieses Jahr gleich zwei Kinder beschenken werde, habe ich mich für eine weniger konsumlastige Variante mit einem kleinen "Rätsel" entschieden. 


Die Idee mit dem Puzzle kam mir recht spontan. Ich fand es ganz cool, dass die Kinder jeden Tag was zum "knobeln" haben. Beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses hübsche Krippenpuzzle gestoßen. Also ab in den Warenkorb damit. Die Puzzle Teile passten sogar, bis auf ein paar wenige, ganz genau in die kleinen weißen Papiertütchen. Als ob ich es geahnt hätte ;)
Zu den Puzzleteilchen gesellen sich nun noch ein paar Süßigkeiten (und die selbstgenähte Matroschka selbstverständlich auch) Ansonsten war es das auch schon. 
Die 48 kleinen Päckchen hängen nun in unserem Flur an 4 Seilchen, die ich in einem alten Bilderrahmen befestigt habe.
Den Hintergrund habe ich mit schwarzer Tafelfarbe bemalt und unten noch eine weiße Waldlandschaft aufgeklebt (das Freebie dazu habe ich übrigens hier bei raumdinge gefunden)


Gerne hätte ich euch bessere Fotos präsentiert, aber das Licht ist momentan so unterirdisch schlecht, unser Flur zu klein & dunkel und meine Kamera nicht gerade die Beste. So ist es. Aber bald ist ja Weihnachten ;) 

Übrigens finde ich es gerade total super, dass es nun bei den Posts die Möglichkeit gibt Sonderzeichen einzufügen. Das hab ich hier nämlich eigentlich immer vermisst. Jetzt ist es da und ich freu mich 🙌


So nun aber genug der vielen Worte und Fotos
Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: mittwochs mag ich

Kommentare:

  1. Hallo Nina, ein wunderbarer Adventskalender für die Deine Kleinen. Die Idee mit dem Puzzel bzw. dem Rätsel finde ich ganz toll. Ich bin auch eher für die Variante, dass Kinder nicht schon durch Ihre Adventskalender oder auch am Nikolaustag mit Geschenken "überschüttet" werden. Der Weihnachtsmann will ja schließlich auch noch was bringen...
    Deinen Post mit den Handwärmern habe ich auch schon sehr oft angeklickt. Sie sind schon länger fast fertig und heute Nachmittag (falls das Licht noch für Fotis gut ist) zeige ich sie auch endlich auf meinem Blog.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christine. Ich dachte das ist mal was ganz anderes.
      Das freut mich sehr, ich bin immer noch total überwältigt, dass sie so viel Anklang gefunden haben.
      Viel Freude beim Nachnähen (ich habe auch schon wieder ein paar hier liegen ;)

      Löschen
  2. Oh der ist ja totaaaaallll schön geworden!! Ganz supersüße Idee auch mit dem Puzzle, ich bin ganz begeistert.

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Manu :)
      Ich hoffe die Kinder sind genauso begeistert.
      Ich wünsch dir noch bzw. euch noch eine gute Rest Woche

      Löschen
  3. Super schön! Die Idee mit dem Puzzle ist ganz klasse.

    Viele Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Juliane. Ist mal was ganz anderes und bringt bestimmt ganz viel Spaß.
      Ich wünsch Dir was
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Der Adventskalender ist großartig geworden, liebe Nina und die Idee mit dem Puzzle finde ich klasse. Die erinnert mich an die Spielemesse, wo ein Puzzle um die 30.000 Teile gemacht werden musste und jeder, der wollte, ein kleines Paket mit Puzzlestücken bekam, die so das gesamte Puzzle zusammengesetzt haben :-)
    Das gute Licht zum Fotografieren vermisse ich hier übrigens auch sehr schmerzlich...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb ♥ vielen Dank Sabine.
      Das hört sich ja klasse an. Ich persönlich liebe ja Puzzle. Als Kind hätte ich das stundenlang machen können :D

      Löschen
  5. Sehr sehr schön geworden. Ich kriege so langsam ein schlechtes Gewissen, ich habe meinen immer noch nicht fertig... wird schon werden :-)
    Und gutes Fotolicht, ja, davon träume ich im Moment auch nur.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kebo. Ach quatsch, das brauchst du aber nicht, ist doch noch ein bisschen Zeit. Ich bin ja jedes Jahr so früh dran. Noch kann ich das zum Glück. Wenn ich wieder arbeiten gehe, dann sieht das auch anders aus.
      Ja, mit dem Licht ist es wirklich grausig momenentan, aber gut, das gehört zum Winter leider dazu *lach*
      Ich wünsch dir was

      Löschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥