Dienstag, 26. Januar 2016

[happy baby] - warm & kuschelig mit vielen brum brums


Auf Instagram habe ich ihn vorgestern schon gezeigt und heute gibt es hier noch einmal ein paar mehr Bilder davon zu sehen. Puhh, aber soll ich euch was sagen, es ist doch gar nicht so einfach, einen kleinen wuseligen Zwerg zu fotografieren. Ich glaube ich habe in ca. 10 Minuten an die 60 Bilder geknipst und die Hälfte davon ist verwackelt *lach*
Eben noch ein super Moment und sobald du auf den Auslöser drückst hat er sich auch schon wieder rumgedreht. Ach ja - aber gut, ein paar Fotos sind dann doch etwas geworden und die will euch dann natürlich auch zeigen.

Der Schnitt ist übrigens von Nemada "Day and Night". Beim Schlafanzug für die Große war ich davon schon so begeistert, dass ich ihn nun auch für den Kuschelpulli genommen habe. 

Ich wünsch euch allen noch eine tolle Woche
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag, kiddikram, made4boys 

Dienstag, 19. Januar 2016

[happy baby] - Bilderrahmenliebe


Ihr Lieben, für den kleinen Mann habe ich am Wochenende nun auch einem alten Bilderrahmen ein neues Leben geschenkt. Eigentlich wollte ich ihn ja wegwerfen, weil die Metallclipse an der Rückseite allesamt abgebrochen sind. Wie gut, dass ich das nicht gemacht habe. Wie ich die Rückwand dann schließlich doch noch befestigt habe, verrate ich euch am Ende dieses Posts...

Samstag, 9. Januar 2016

[tinkered with love] - hübsch eingerahmt


Ein wunderschöner Spruch oder? Entdeckt habe ich ihn gestern durch Zufall in einer alten Zeitschrift - ich glaube ich sollte öfter aufräumen ;). Das hat mich sofort inspiriert. Heute früh habe ich dann diesen niedlichen Bilderrahmen damit gefüllt.

Der Rahmen ziert jetzt die Wand im Kinderzimmer des großen Tochterkinds. Und weils mir so gut gefällt, mach ich glaub noch einen zweiten für den kleinen Mann. 

Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende
♥lichst eure Nina

Donnerstag, 7. Januar 2016

[memories] - Meilensteinbuch Nr. 2


Den ersten Punkt meiner Vorsätze für 2016 bin ich gestern schon erfolgreich angegangen. Ich habe endlich wieder an den Meilensteinbüchern für meine Kinder weitergearbeitet und das Cover für den kleinen Mann fertig gestaltet. Das kommt mit süßen Zoo-Tierchen und - natürlich - ein paar hübschen Sternen daher...

Die losen Zettel mit den aufgeschriebenen Erinnerungen der vergangenen Monate habe ich mir schon alle zurechtgelegt. Jetzt müssen die nur noch ins Buch geschrieben werden. Da die Büchlein keine Linien haben, werde ich allerdings erst wieder fleißig welche stempeln müssen. 

In diesem Sinne ran ans Werk ;)
♥lichst eure Nina

Montag, 4. Januar 2016

[Adventskalender 2015] - ... das war drin


Wie versprochen kommt hier mit ein bisschen Verspätung, eine Collage aus allen 24 Überraschungen die sich im Adventskalender meiner Großen befunden haben. Auch wenn es jetzt bis Dezember wieder eine ganze Weile dauert, könnt ihr euch hier gerne ein paar Inspirationen holen ;) Eigentlich wollte ich euch ja ein kleines Ranking präsentieren, aber bis auf die Ü-Eier *lach* (zu meiner Zeit waren irgendwie coolere Sachen drin) waren alle Türchen ein Volltreffer.

Mein kleiner persönlicher Tipp in puncto Geschenkideen für einen Mädchen-Adventskalender: Glitzer & Pferde gehen immer ;)

Ich freu mich schon auf den diesjährigen Kalender, der vielleicht sogar ein Familienadventskalender werden wird. Wie und in welcher Form steht allerdings noch nicht fest, aber bis dahin habe ich ja jetzt noch ganze 11 Monate Zeit ;)

Ich wünsch euch eine tolle Woche
♥lichst eure Nina

Samstag, 2. Januar 2016

[Best of DIY 2015]


Ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein frohes & gesundes neues Jahr 2016. Wie schon in den vergangenen Jahren, mache ich auch dieses Mal wieder gerne bei Frau Kännchens Best of DIY mit. 


2015 stand ganz im Zeichen von Upcycling, Gebasteltem und der XXL Familiendecke. Mein persönliches Herzstück war die grüne Beuteltasche die ich für das tolle Elfen-Helfen-Projekt genäht habe. Im Sommer feierten wir Taufe und mein Päckchen für´s Kreativbloggerwichteln ging auf die Reise. Meine Leidenschaft für Stempel & Papier ist noch größer geworden und macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß.

In 2016 werde ich in erster Linie viel mehr für die Familie und für mich machen. Ich werde endlich die Meilensteinbücher für meine zwei Mäuse fertig stellen, alte Fotos die schon seit Jahren auf dem Rechner schlummern entwickeln lassen und das eine oder anderes Scrapbook-Album anlegen. Genähtes wird es natürlich auch wieder geben. Für die im Sommer anstehende Einschulung meiner Großen werde ich eine tolle Schultüte zaubern und für den kleinen Mann wird es auch einiges geben. 

Schon länger steht meine kleine rote Nähmaschine nicht mehr nur für Genähtes, sondern für alles was ich von Herzen gerne machen - nämlich kreativ sein. Dazu zählt neben dem Nähen auch das Basteln. Das habe ich als Kind schon leidenschaftlich gerne gemacht und dank einer sehr lieben Freundin habe ich diese Leidenschaft wieder zu 100 % für mich entdeckt. Mein Blog ist schon lange kein reiner Nähblog mehr - er ist bunt wie mein Leben und macht mir einfach Spaß.

Ich freue mich auf eine neues kreatives Jahr 2016 mit euch und sage Danke - Danke in erster Linie für all eure lieben Kommentare im letzten Jahr. Mir bedeutet das sehr viel und ich freue mich immer riesig über jeden einzelnen.

Ich wünsch euch was
♥lichst eure Nina