Dienstag, 17. Januar 2017

Ein Stundenplan in Lieblingsfarbe & einem besonderen Gadget


[Werbung] Guten Morgen ihr Lieben. Heute möchte ich euch eine praktische Lösung für ein altbekanntes Problem zeigen. Es geht um den Stundenplan. Durch diverse Personalveränderungen bei den Lehrkräften in der Schule meiner Großen, hat sich der, in den vergangen Monaten, leider immer wieder geändert. Die erfahreren Schulmamis unter euch kennen das bestimmt nur zu gut. 
Jedenfalls, war ich es nach dem dritten neuen Stundenplan leid. Immer wieder alles neu aufzuschreiben, ist doch ein ziemlicher Aufwand. Eine andere Lösung musste also her...



Für den neuen Stundenplan habe ich ein DIN A4 großes Stück Farbkarton genommen. Darauf mit einem schwarzen Brushpen die Linien gemalt. Die Namen der Fächer habe ich in Word geschrieben und dann ausgedruckt. Die Fächer zu stempeln war mir dann doch ein wenig zu aufwendig. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich bei den Wörtern ein wenig mit dem Brushpen nachgeholfen. Der Druck war leider nicht ganz so deckend wie erhofft. Vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit den Drucker mit einer neuen Farbpatrone zu füttern (denn dann hätte ich es nicht nachzeichnen müssen 😉)

Aus einer DIN A4 großen, dünnen Magnetplatte, habe ich mir dann kleine Vierecke ausgeschnitten und in die Kästchen geklebt. Auf die Rückseite der Fächer habe ich ebenfalls ein Stück geklebt.

Wenn in Zukunft nun wieder Veränderungen im Stundenplan anstehen sollten, brauche ich nur das jeweilige Fach umzuheften. Einfach & schnell. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. 




Ich wünsch euch was
♥lichst eure Nina

verlinkt bei: creadienstag, kiddikram