Sonntag, 22. Januar 2017

eine kleine Schachtel mit süßer Botschaft zum Nachbasteln


Meine Lieben, heute bekommt ihr schon mal einen klitzekleinen Vorgeschmack auf die free printables die ich für euch gestaltet habe. Die kleine Sprechblase in der Mitte dieser hübschen Schachtel, ist z.B. nur eine von vielen lieben Botschaften die ich für euch zu Papier gebracht habe. 
Jetzt möchte ich euch aber erst einmal ein bisschen was zu dieser kleinen Verpackung hier erzählen. Ich habe mich mal wieder von einigen Pinterest Ideen sehr inspirieren lassen und aus einer leeren Streichholzschachtel eine Geburtstagsüberraschung gebastelt.
Dafür habe ich eine große Streichholzverpackung gewählt und eine neue Hülle drumherum gebastelt. Die Maße zum Nachbasteln verrate ich euch später noch...



Die Hülle meiner Schachtel habe ich eigentlich überwiegend aus Bastelresten gestaltet. Ich habe da mittlerweile einen recht großen Resteschatz an Sternen, Schriftzügen & Co angesammelt, aus dem ich mich immer mal wieder gerne bediene.
Gerade wenn es mal schnell gehen soll, dann ist so eine Restekiste immer ganz praktisch.

Den Innenteil der Streichholzschachtel habe ich so gelassen wie er war. Lediglich den Rand habe ich mit farbig passendem Washi Tape verschönert und ins Innere ein Stück Tonkarton geklebt.
Den äußeren Teil der Schachtel habe ich nicht verwendet. Hier habe ich mir aus farbigem Tonkarton ein neue Hülle gebastelt und das geht so:

Zum Nachbasteln 
schneidet ihr euch ein Stück Farbkarton in den Maßen: 10,9 x 18 cm zurecht.
Ihr falzt dieses dann jeweils links und rechts (lange Seite) bei 1,8 cm und 8,1 cm.
Die Abschnitte der Schachtel sind somit wie folgt groß: 1,8 / 6,3 / 1,8 / 6,8 / 1,8 cm
Wer mag kann nun das Stück Tonkarton bestempeln oder bekleben. Ich habe das ganz zum Schluss gemacht, aber das kann jeder machen wie er mag

Nun knickt ihr die Falzlinien nach innen und faltet eure Schachtel. Anschließend klebt ihr die äußeren Abschnitte überlappend aufeinander. Und schon ist eure Hülle fertig.
Jetzt könnt ihr den Innenteil gestalten. Hier für braucht ihr ein Stück Farbkarton in den Maßen 10,3 x 6 cm 

Meine Schachtel habe ich im Inneren mit einer lieben Botschaft, einer kleinen Geburtstagskerze und ein paar Süßigkeiten ausgestattet.
Demnächst zeige ich euch hier auch noch, wie man auch aus kleinen Streichholzschachteln eine süße Verpackung basteln kann. Die Maße bekommt ihr dann auch von mir zum Nachbasteln.


und jetzt wünsch ich euch noch einen wunderbaren Sonntag
kommt gut in die neue Woche
♥lichst eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥