Mittwoch, 7. Juni 2017

Ein kleines Mini Leporello zum Nachbasteln


Heute habe ich etwas ganz besonders knuffiges für euch. Etwas, das ihr ganz leicht nachbasteln könnt. Die Rede ist von einem kleinen Foto-Leporello für Baby´s oder Kinder...



Da das Leporello recht klein ist, passen natürlich auch nur kleine Fotos hinein. Die habe ich mit Hilfe von Rechtecken der Stitched Shape Framelits ausgestanzt. Gesehen habe ich das zum ersten Mal auf einem meiner Workshops, als ein paar Teilnehmer sich da ihre Fotos mit zurechtgeschnitten haben. Die Idee fand ich super. Warum ich da nicht schon längst selbst drauf gekommen bin *lach* 

Zum Nachbasteln: 


Ihr braucht ein Stück Farbkarton (hier Savanne) in den Maßen 30cm x 9,5cm 
Dann benötigt ihr noch 5x Designerpapierreste in den Maßen 9cm x 7cm und 3x Flüsterweiß in den gleichen Maßen wie dem Designerpapier. Zum Verschließen eignet sich ein Magnetverschluss zum Aufkleben sehr gut.

Nehmt nun den zugeschnittenen Farbkarton und faltet ihn einmal mittig.
Nun klappt ihr den Farbkarton wieder auf und faltet jeweils die äußeren Seiten (links & rechts) auf die Falz der Mittellinie. Jetzt wird das ganze noch einmal so gefaltet, dass ihr ein kleines Büchlein erhaltet - also die nach innen gefalteten Seiten (3 & 4 im Bild) noch einmal zusammen nach innen falten. Am besten mit dem Rücken einer Schere oder einem Falzbein die gefalteten Linien nachziehen.
Die süßen kleinen Tiere & Details stammen übrigens aus dem neuen Designerpapier Muster & Motive. 


Ich hoffe euch hat mein kleines Mini Leporello gefallen 
und meine Anleitung war einigermaßen verständlich.
Ich wünsch euch eine gute RestWoche
♥lichst eure Nina


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen lieben Dank Conny,
      meiner Großen war auch ganz happy darüber. Sie schaut es sich immer an ♥

      Löschen
  2. Das ist ja traumhaft schön geworden und so süsse Fotos.

    AntwortenLöschen

ICH FREUE MICH SEHR ÜBER DEINEN KOMMENTAR UND SAGE DANKE FÜR DEINE ZEIT!
PS.: WENN ES DIR HIER GEFALLEN HAT, WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN WENN DU BLEIBST ♥