Mittwoch, 27. September 2017

Herbstmodus AN


[Werbung] Na ihr Lieben, auch schon in Herbststimmung? Also ich bin es definitiv! Bei uns zu Hause stehen bereits seit Anfang September alle Zeichen auf GEMÜTLICH - ich konnte es einfach nicht abwarten. Ich liebe es, wenn die Küche mit Selbstgebasteltem dekoriert ist, man am Abend seinen Tee genießen kann, dazu die Kerzen brennen, es endlich wieder Kürbissuppe gibt, die Handwärmer wieder regelmäßig zum Einsatz kommen & am Wochenende vermehrt gebacken und geschlemmt wird.



Herbstzeit heißt für mich aber auch zwangsläufig: "huch, bald ist ja schon wieder Weihnachten". Wer mich kennt weiß, dass ich die Dinge ungern dem Zufall überlasse und aus dem Grund, mache ich mir jetzt schon Gedanken um die Adventskalender der Kinder. 
Erschwerend kommt hinzu, dass ich schon im November wieder arbeiten gehe und bis dahin gerne alles fertig haben möchte. Mal schauen ob es mir gelingt.

Für die herbstliche Karte, das Windlicht & mein Blätter Mobile über dem Esstisch, habe ich wieder einmal das Set (Stempel + Thinlits) "Jahr voller Farben" verwendet.
Bei den leckeren Muffins, handelt es sich übrigens um Blaubeermuffins nach einem super tollen Pinterest Rezept. Das habe ich euch HIER mal verlinkt. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, die Muffins sind sooo lecker - ganz locker & luftig.

Ich bin übrigens sehr überwältigt, wie viel Anklang meine Handwärmer (immer noch!) finden. Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen, dass ich sie euch hier im Blog und auf Insta gezeigt habe. Mich freut das wirklich sehr - auch, dass ihr so fair seid und sie nur für den privaten Gebrauch nachnäht! 
Ich werde die Tage selbst mal wieder ein paar davon nähen. Der Kurze kommt nächste Woche schon in den Kindergarten und für den Weg soll er auf jeden Fall warme Hände haben.

(kleiner NACHTRAG aus aktuellem Anlass: leider musste ich heute feststellen, dass doch nicht alle so fair sind. Wenn man plötzlich in einem bekannten Onlineshop für Selbstgemachtes neu eingestellte "Produkte" in der gleichen Form und den gleichen Maßen findet, dann macht mich das gerade ehrlich gesagt ziemlich sauer und traurig!!! Klauen ist heute scheinbar einfach bequemer, als sich selbst mal ein paar Gedanken zu machen.)

In diesem Sinne
bis bald
♥lichst eure Nina