DEMONSTRATOR/IN WERDEN


2024 NEUES WAGEN - ICH SUCHE DICH!

Du bist kreativ und bastelst gerne? Du liebst Stempel & Papier - bist vielleicht sogar ein/e begeisterte/r Stampin' Up! Kunde/in?
Du möchtest dir dein Hobby in Zukunft gerne günstiger finanzieren oder es komplett auf ein neues Level heben und als Kreativ-Coach durchstarten? 

Dann ist der Einstieg als unabhängige/r Stampin' Up! Demonstrator/in genau das Richtige für dich! 

Das Beste:
Du sparst in jedem Fall 20% bei jeder Bestellung (im Idealfall, nach Titelaufstieg sogar bis zu 25%) Es spielt keine Rolle, ob du Demonstrator/in für den Eigenbedarf wirst, oder dir ein zweites Standbein als Kreativ-Coach aufbauen möchtest!
Bei Stampin' Up! kannst du dich so verwirklichen wie es zu dir und deinen Lebensumständen passt!

Im Nachfolgenden erkläre ich dir, was es so besonders macht eine/ein unabhängige/r Stampin' Up! Demonstrator/in zu sein. Solltest du weitere Fragen haben, erkläre ich dir alles noch einmal ganz genau.

Wenn du neugierig geworden bist oder den Entschluss bereits gefasst hast, dann
MELDE DICH BEI MIR Ein persönliches Gespräch finde ich sehr wichtig und ich lege viel Wert darauf, dass ich weiß wer in mein Team einsteigen möchte.

Auf meiner Teamseite gebe ich dir einen Einblick über alles was dich in meinem Team erwartet. So kannst du dir selbst ein Bild machen, ob ich als deine zukünftige Team-Mama (Upline) zu dir passen könnte und mein Team das Richtige für dich ist. Es ist mir persönlich, im Vorfeld sehr wichtig, dass du dich darüber informierst!


Was macht es so besonders ein/e Demonstrator/in zu sein und welche Vorteile habe ich ?

Als unabhängige/r Stampin' Up! Demonstrator/in bist du dein eigener Chef! Du kannst frei wählen ob du mit dem Verkauf von Stampin' Up! Produkten Geld verdienen möchtest oder einfach nur dein Hobby günstig finanzieren willst. Du bist von zu Hause aus tätig und kannst kreativ sein ohne Druck. Deine Zeit teilst du dir so ein wie es zu dir und deinem Alltag passt! Du alleine entscheidest!

Welche Möglichkeiten habe ich ?

unabhängige/r Demonstrator/in (neben- oder hauptberuflich als Kleingewerbetreibende/r)
Anbieten/vorstellen/verkaufen kannst du die Produkte von Stampin' Up! z.B. über Workshops, Stempelpartys oder durch einen eigenen Blog (von dir selbst gehostet)
Es ist auch möglich deine eigene, persönliche Stampin' Up! Webseite, mit eigenem Onlineshop (auch bekannt als DBWS) zu betreiben. 
(Dieser Dienst wird dir von Stampin' Up! zur Verfügung gestellt. Er ist zwar kostenpflichtig, hat aber jede Menge Vorteile, wenn du dein Business voranbringen möchtest)
Auch über deine Social Media-Kanäle (YouTube, Facebook oder Instagram) kannst du Produkte vorstellen & verkaufen.
(Bitte beachte hier alle geltenden Regeln im Bezug auf das Schalten von Werbung im Netz).
Außerdem kannst du dir ein eigenes Team aufbauen.
Deine Demotätigkeit sollte - nach Absprache mit deinem Steuerberater - im Falle einer Gewinnerzielungsabsicht, bei deiner Stadt oder Gemeinde angemeldet werden. (siehe hier auch Kleinunternehmerregelung)

Einen Blog schreiben oder einen erfolgreichen SocialMedia Kanal führen sind kein Muss!! Wenn du Lust hast einen Workshop zu veranstalten, dann kannst du das ganz bequem bei dir zu Hause machen. Du hast aber auch die Wahl bei Familie, Freunden, Kollegen oder Bekannten Stempelabende zu veranstalten. 

unabhängige/r Demonstrator/in (Eigenbedarf/Hobby)
Du kaufst/bestellst nur für dich zum Eigenbedarf und nutzt die Vorteile eines Demonstrators zu reinen Hobbyzwecken. 

Auch wenn du den Einstieg als Demonstrator/in nur zu Hobbyzwecken wählst, lohnt es sich bei Stampin' Up! einzusteigen: Preisnachlässe/Rabatte (Direktprovision) von 20% bis zu 25% (je nach Meilenstein/erreichtem Titel), Bonuszahlungen, Produktfreibeträge, die Möglichkeit zur Teilnahme an OnStage-Veranstaltungen und Prämienreisen usw.

Welche Variante du wählst, bleibt ganz alleine dir überlassen! 
Es kommt immer darauf an WAS DU WILLST und WELCHE ZIELE du hast!

Was du sonst noch wissen solltest:

Du bekommst GRATIS dein persönliches Katalogexemplar (Jahres- und Minikatalog) nach Hause geschickt und darfst vor allen anderen exklusiv die neuen Produkte im Vorverkaufszeitraum bestellen und damit kreativ sein. Das gilt übrigens auch für die verschiedensten Aktionen (mit Außnahme der Auslauflisten!)

Der Mindestumsatz im Quartal liegt aktuell bei ca. 365 €
Solltest du einmal inaktiv werden, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen - fängst dann aber wieder bei 0 an (Starterset kaufen etc.). Bereits erworbene Titel verfallen mit dem Verlust deiner Tätigkeit.
Solltest du irgendwann deinen Mindestumsatz nicht mehr erreichen oder einfach keine Lust mehr haben, dann steigst du ganz einfach nach Ablauf des Quartals aus - d.h. du bestellst einfach nichts mehr oder kündigst deinen Demonstratorenvertrag.  

Bevor du dich entscheidest einzusteigen, empfehle ich dir, dich wirklich genau mit der Thematik Stampin' Up! und mit dem Team, in welches du einsteigen möchtest, zu beschäftigen:
- Was ist dein Ziel, welche Produkte sprechen dich besonders an, ist es für dich realistisch den Quartalsumsatz zu erreichen, würde der Teamleiter zu mir passen, was erwarte ich von meinem Teamleiter/meiner Teamleiterin usw.

Dazu kannst du dich gerne auch HIER noch einmal informieren.


Ich möchte einsteigen – wie geht es nun weiter ?

Einsteigen kannst du nur über die Stampin' Up! Webseite! 
Sollte dir die Anmeldung zu kompliziert sein, kann ich diesen Schritt auch gerne gemeinsam mit dir durchführen - entweder persönlich oder gemeinsam am Telefon.

Du brauchst:
Eine Liste deiner Lieblingsprodukte im Wert von 175 €*. 
Wichtig: es müssen genau 175 € sein - du zahlst aber nur 129 € ! 

*Während der Sale-A-Bration Zeit variert dieses Angebot und man darf sich Produkte oder Zusatzangebote aussuchen.

Du wählst mich auf der Stampin' Up! Webseite als deine Upline (Teamleiter) aus und schon kann es losgehen. Du erfasst deine Wunschprodukte & persönlichen Daten (Adresse, Email, Bankverbindung etc.) und schickst den Vertrag ab. Nach deiner Anmeldung kann es bis zu 48h Stunden dauern, bis du eine Bestätigung, sowie deine Demo-ID erhältst. Auch ich erhalte eine Benachrichtigung über deinen Einstieg in mein Team.

WICHTIG: Die Gebühr für dein Starterset entrichtest du direkt an Stampin' Up! und hinterlegst dort auch deine Adresse, damit alles zu dir nach Hause geschickt werden kann. Sollte sich im Laufe der Zeit deine Bankverbindung oder deine Adresse ändern, so kannst du dies in deinem persönlichen Stampin' Up!-Account jederzeit ändern. 

Nach deinem Einstieg bekommst du von mir zusätzliches Infomaterial über deinen Start als Demonstrator und ein kleines Willkommensgeschenk. Bitte lese dir all diese Informationen gut durch! Sie helfen dir bei deinen ersten Schritten, bei der Aufgabe von Bestellungen usw.

Muss ich ein Kleingewerbe anmelden? 

Grundsätzlich: lt. den Richtlinien von Stampin' Up!, ist man gewerbetreibend sobald man einsteigt, da man als Einzelunternehmung (unabhängige Beraterin/Berater) auftritt!
Prinzipiell ist es so, dass sobald eine Gewinnerzielung erkennbar ist, man ein Kleingewerbe anmelden sollte. Ob dies nun sofort oder erst nach einem halben Jahr bei dir der Fall sein wird, hängt von deinen Zielen und deinem Umsatz ab! Willst du mit Stampin' Up! Geld verdienen, dann definitiv JA 
Eine Gewerbeanmeldung kostet ca. 30-40€ - je nach Gemeinde/Stadt. 
Willst du hingegen nur dein Hobby günstig finanzieren und bestellst NUR für dich, dann musst du es nicht zwingend anmelden, wenn keine Gewinnerzielungsabsicht dahintersteckt.

(Wichtig: Dies stellt keine Rechtsberatung dar - bitte wende dich im Falle einer Gewerbeanmeldung als Kleinunternehmer an deinen Steuerberater/in und kläre mit ihm/ihr die notwendigen Details im Vorfeld ab.)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


'DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR IRGENDWANN'
Wage den Schritt 
steige als Demonstrator/in ein 
Werde ein Teil meines Teams und 
der großen Stampin' Up! Familie