Freitag, 31. Januar 2014

[my home is my castle] - Wolkenkuckucksnest


Es ist vollbracht - das neue Reich der kleinen Dame ist fertig
(... und es ist ein so wunderschönes Zimmer geworden, 
dass der Herr Gatte und ich glatt selbst dort eingezogen wären ...)

Willkommen im Wolkenkuckucksnest
* * * * *

Lese-/Mal- und Bastelecke
Aufbewahrung für Stifte, Kinderstuhl & Bücherregal (CD-Regal): Ikea
Bild A-B-C: Cherry Picking 

  
Lädchen & Kinderküche
Java-Kisten: selbstgemacht vom Herrn Gatten
Kinderstuhl: Dachbodenfund
Erste-Hilfe-Box: aus dem Baumarkt
 

 SchlafTraum unterm Schmetterlingsbaum, mit Kuschelecke unterm Bett
 Deko-Tipp: einfach aus buntem Geschenkpapier
die schönsten Motive ausschneiden und einrahmen.


Rahmen & Geschenkpapier: Ikea

Rotkäppchen & seine Freunde
 Die süßen Schmetterlinge stammen aus dem DaWanda-Shop schubLaden
Wimpelkette: Restekisten-Projekt

Spielecke mit Stauraum
 Aufbewahrungskombi: ebenfalls vom Schweden (hilft enorm beim Aufräumen), 
Vogelhäuschen natur, ohne Lackierung & Deko-Vögel:  Buttinette

 im Detail
Aufbewahrungstipp: Einmachgläser
absolut dekorativ und man weiß immer was drin ist


... und zu guter Letzt: "the princess bathroom" - 
 das Mini-Bad ist gleich um die Ecke 
und die kleine Dame muss nicht bis ganz nach unten laufen
 Zahnputzbecher, Sanduhr, Nagelbürstchen: aus dem Drogerie-Markt
Aufbewahrungsidee für Haarreifen, fand ich super und habs sofort nachgebastelt - 
die Idee dazu stammt 

Der Baum über dem Bett war ursprünglich eine Messlatte vom Discounter - aber weil das Wichtigste bei diesem Bastelset fehlte (nämlich die Messlatte!), habe ich einfach etwas anderes daraus gezaubert - Not macht ja bekanntlich erfinderisch.
Nur die Pilze und das Gras sind nach orig. Anleitung gebastelt.
Ursprünglich sollte ja ein schöner Garderobenbaum aus Holz im neuen Zimmer seinen Platz finden - aber das hier finde ich noch viel schöner.

Auf Wunsch der glücklichen Neu-Zimmerbesitzerin wurden am Wochenende noch ein paar Wolken aus Bastelwatte über dem Bett aufgehängt ...

 ... einfach eine Hand voll Bastelwatte mit einem weißen Faden zusammenbinden 
und mit Reißzwecken unter der Zimmerdecke befestigen - fertig ist der Wolkenhimmel!


So, ich geh jetzt noch eine Runde Kaufladen spielen, oder in die Wolken schauen ...
... achja, manchmal wär ich doch gerne noch mal Kind, ihr nicht auch?

Liebste Grüße und genießt das Wochenende
Nina